Frage von Dave0000, 54

Gibt es passende Adapter?

Wie kann ich mein neues Autoradio anschließen
Chinch ist klar das geht an meine Endstufe
Aber ich hab nen schwarzen , nen weißen und nen gelben kleinen Stecker außen alten Radio gezogen
Mein neues hat aber nur den einen Anschuss und der sieht auch noch anders aus

Antwort
von soga57, 22

Was hat denn ein neues Autoradio für Anschlüsse. Diese ISO-Stecker haben doch heute alle neuen Radios. 

Der weisse ist für die Lautsprecher, der schwarze für die Stromversorgung. Der gelbe ist der Erweiterungsanschluss. Da ist normal Line-Out (links und rechts, hinten und vorne) sowie Signal-Masse und Remote drauf. 

Diese Website hilft dir eventuell beim Entwirren der Anschlüsse: http://www.tobias-albert.de/ta\_autohifi/iso\_connector/iso\_connector.html

Kommentar von Dave0000 ,

Wenn ich also richtig verstehe muss ich alle drei Stecker an mein neues Radio anschließen
Das würde nur mit einem Adapter gehen oder ich müsste die Kabel selbst verbinden was ich mir nicht zutraue
Gibt es einen solchen Adapter denn? Bzw hat der einen Namen? Von x auf y Adapter oder so?

Kommentar von soga57 ,

Ja, da gibt's alle möglichen Adapter. Schau mal bei conrad.de. 

Antwort
von wikinger66, 19

Ja, in der Regel gibt es Adapter im Fachhandel. Eventuell sollte man das vor dem Radiokauf klären. Ein bisschen Erfahrung gehört auch dazu, zumal, wenn ich mir diese "fliegenden" Leitungen ansehe.

Kommentar von Dave0000 ,

Habe Auto von Bj 99 gekauft und da war das Original Radio drin
Ich will jetzt aber meins von meinem Auto was ich mir damals da passend gekauft habe einbauen daher war vorher klären nicht möglich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community