Frage von 3llysa, 50

Gibt es Partnerschaften mit einem Hund oder irgendwo wo man sich anmelden kann um einen Hund zu betreuen falls der Besitzer mal in Urlaub fährt?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne einen Hund zulegen. Habe mich jetzt sehr gut informiert über die Hunderasse und möchte halt nicht, dass es leichtfertig ist. Deswegen dachte ich, dass es vllt eine Möglichkeit gibt sich irgendwo anzumelden wo man sich um einen Hund für paar Tage/Wochen kümmern kann, wenn der Besitzer grad im Urlaub ist oder anderes, einfach um zu schauen ob ich mit einem Hund auskomme, da ich vorher eine Katze hatte, die mich bisher mein Leben lang begleitet hat und vor fast 2 Jahren starb. Kennt jemand da vlt ein paar Möglichkeiten? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, 30

Hallo 3llysa,

ja, und zwar gibt es spezielle 'Hundesitter' Organisationen, die neben der Hundebetreuung ggfs. sogar mit auf die Wohnung/das Haus achten oder gleich darin wohnen. (Hätte für Dich die Option einen 'Tapetenwechsels' oder eines eigenen Urlaubs ;-)

Ich würde mal beim Deutschen Tierschutzbund nachfragen (früher war der in Bonn oder Moers, aktuell weiß ich es aber leider nicht genau), vielleicht haben die auch Adressen und können Dir gleich die seriösen mitteilen.

LG

PS: Schön, dass Du Dir bereits vorher Gedanken darüber machst :-)

Kommentar von 3llysa ,

Dankeschön :) ich möchte es dem kleinen halt so angenehm wie möglcih machen :)

Antwort
von Lapushish, 36

Nicht direkt.. Du könntest Flyer aushängen oder Hunde von bekannten Betreuen. Würde ich auch eher empfehlen, als einen wildfremden Hund für eine Zeit in Pflege zu nehmen. Wenn er sich plötzlich aggressiv zeigt, was dann? Am besten klein anfangen :)

Kommentar von 3llysa ,

Antwort
von brandon, 15

Schau mal hier

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Tiersitter

LG

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 32

www.betreut.de

Kommentar von 3llysa ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community