Frage von psych0tropic, 64

Gibt es paranormale Aktivitäten, wenn ja welche?

Glaube nicht an Geister und den ganzen Humbuck, dürft gerne eigene Erfahrungen oder Internetbeiträge nehmen und mich von dem Gegenteil überzeugen!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meatwad, 10

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, daß das "Paranormale" existiert. Alles nur Aberglaube, der zu extrem selektiver Wahrnehmung führt.

Kommentar von Meatwad ,

Danke für den Stern. Freut mich!

Antwort
von jackjack1995, 20

Wer nicht an paranormal Aktivitäten glaubt, bei denen existieren keine paranormale Aktivitäten und wer daran glaubt, bei denen existieren paranormale Aktivitäten.

Kommentar von Meatwad ,

Wer nicht an paranormale Aktivitäten glaubt, sucht lieber nach der wahren Erklärung.

Kommentar von jackjack1995 ,

Es gibt keine klaren Beweise dafür, das es nicht existiert.

Skeptiker finden immer ne logische Erklärung.

Aber irgendwann werden auch die Skeptiker an ihre Grenzen stoßen und keine Erklärung mehr für das Paranormale finden und glauben irgendwann selbst dran.

Fazit: Das Paranormale existiert. -_-

Kommentar von Meatwad ,

Es gibt keine klaren Beweise dafür, das es nicht existiert.

Doch, die gibt es. Das Fehlen jeglicher Anzeichen für die Existenz ist als Beweis gegen die Existenz zu werten.

Skeptiker finden immer ne logische Erklärung.

Genau. Und Abergläubigen reicht die unlogische Erklärung.

Aber irgendwann werden auch die Skeptiker an ihre Grenzen stoßen und keine Erklärung mehr für das Paranormale finden und glauben irgendwann selbst dran.

Irgendwann? Wann denn? Da müssten dann dringen neue Phänomene auftreten. Bisher war da nichts Brauchbares dabei.

Fazit: Das Paranormale existiert

Fazit: Eine haltlose und unbegründete Behauptung, für die bisher keinerlei Beweise erbracht wurden. Erstaunlich. Tausende von Jahren, und nichts auf der Hand.

Antwort
von Tamiihatfragen, 35

Ich hatte mal das Gefühl, das irgendwas auf mein Bett läuft/krabbelt. Ist das paranormal? Ich glaub schon.

Kommentar von Ketzer84 ,

Das kann auch Schlafparalyse gewesen sein.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Ich hab noch nicht mal geschlafen, also war es auch keine Schlafparalyse. Ich wollte nur schlafen

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Ich weiß nur das es mir schrecklich Angst gemacht hat, und ich bekam noch mehr paranoia. Das Problem löste ich mit Schlaftabletten

Kommentar von Meatwad ,

Ist das paranormal?

Nein! Definitiv nicht. Da sieht man mal wieder, warum es angeblich so viel Paranormales gibt. Weil jede Sinnestäuschung sofort dazu gezählt wird.

Das Problem löste ich mit Schlaftabletten

Damit löst sich das Problem aber nicht dauerhaft. Am hilfreichsten ist es, wenn man sich klar macht, daß es keine Geister gibt.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Nur weil jemand nicht das gleiche wie ich erlebt hat, kann man daraus nicht schließen das es eine Sinnestäuschung war. Für mich war alles echt.