Gibt es Paralelluniversen ?
Gibt es Paralelluniversen ?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es wird in der Wissenschaft ernsthaft diskutiert! Zumindest die Multiversen oder andere Theorien! Der Urknall soll das Ergebniss einer Kollision, zweier viel älterer Universen miteinander sein. Multiversen soll es fast unbegrentzt geben. Ein SchwarzesLoch führte danach zum Urknall. Jedes entstehende Universum hat unzählbare SchwarzeLöcher, die wiederum neue Universen bilden! Ob alle Physikalischen Gesetze mit Unserem zu vergleichen wären, ist nicht klar. Es könnten ganz andere Gesetze gelten, wie vor dem Urknall, oder bei der Entstehung. Es gibt jedoch fast genau so viele Theorien darüber wie das Universum Sterne! Welches nun stimmen sollte, weiß man natürlich nicht. Man weiß ja noch nichteinmal alles über Unser Eigenes Universum. Also, ein paar Jährchen abwarten und schauen wie sich die Wissenschaft entscheidet.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Frage genau nach meinem Geschmack! Vor kurzem habe ich ein wissenschaftliches Dokument gelesen, aus dem erging, das das Universum eigentlich wie eine "Plattform" ist - unendlich, von einer Sphäre in die andere übergehend. So geheimnisvoll und voller Rätsel darf man sich das heute immer noch vorstellen! Schön, dass nicht alles bis auf's Detail erklärt werden kann - sonst hätte unsere Fantasie keinen Raum mehr darin....
Kommentar von tischbeintischbein 23.08.2010Ja, unheimlich toller Gedanke! Ich wünsche mir, dass es ein paralleles Universum gibt. Vllt haben wir sonst gar kein Deja-vu, vllt spielt sich alles oder vieles neben uns ab? Puuh, ich lasse es lieber für heute, denn ich bin sehr müde! Gute Nacht ihr Lieben!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der gängigsten Theorie zur Folge, soll(te) unser Universum ein Unikat sein. Denn es dehnt sich ins physikalische Nichts aus. Eine weitere Theorie besagt, dass es Multiversen geben kann (soll bzw.müsste) Das sind aber ziemliche Spekulationen! Würde mal die Stringtheorie (besonders die M-Theorie) unter die Lupe nehmen. Dieser Theorie nach, müsste unser Universum 10 bzw.11 Dimensonen beinhalten. Wir sehen aber nur 3 Dimensionen (Die Raumzeit zählt eigentlich als 4te Dimension!) Der Stringtheorie zur Folge könnte es mehrere "Universum" in unserem geben. Wir können es einfach nicht sehen....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wahrscheinlich gibt es sie und sie sind von uns gar nicht soweit entfernt. Bloss wir fühlen und sehen es nicht. Noch nicht!
-
Antwort von neoflash 23.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja klar! Ich bin der festen überzeugung, dass dies nicht das einzige Universum ist. Aber jede unserer Entscheidungen das Universum beeinflusst. Auch gibt es soetwas für Menschen, die noch eine Aufgabe zu erledigen haben im hier und jetzt. Ich würde es nicht als Paralleluniversum sonder Zwischenuniversum bezeichnen. Das trifft es meiner Meinung nach am besten und durch diese Veränderung wird auch klar was damit gemeint ist.
-
Wer soll dir das beantworten? Ich pers. bin der Meinung, wenn das Weltall also das Universum unendlich ist, und die Zeit auch, dann könnte es uns noch mal in einer anderen Zeit geben. Und das ganz parallel zu unserer Zeit!
-
Theoretisch ja (zumindest gibt es Hypothesen), praktisch kann man das noch nicht sagen.
-
-
ich kann dir den Film Cube² empfehlen :D
hmmm Raum, Zeit und Paralleluniversum??
schaumal hier vielleicht hilft es dir
-
Nein.
Kommentar von Iran666Iran666 23.08.2010Doch.
Kommentar von MUPFTMUPFT 23.08.2010Wo?
-
Mehr kann man dazu nicht sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt Alles andere ist Spekulation
-
Das sind alles nur Spekulationen. Nach dem Motto: Kann sein, kann sein auch nicht.
-
...nicht hier bei uns...
Kommentar von TimeoscillatorTimeoscillator 23.08.2010Wieso nicht - wir würden doch dann direkt paralell dazu liegen.
Kommentar von MUPFTMUPFT 23.08.2010...und warum kannst du dann nichts davon sehen?
Kommentar von Iran666Iran666 24.08.2010Ob Wir es sehen können, oder nicht, heißt ja nicht das es Sie nicht gibt. Mit Unseren bescheidenen Mitteln, die Wir zur verfügung haben, können Wir so einiges nicht sehen. Und doch gibt es vieles. SchwarzeLöcher, dunkleEnergie, schwarzeMaterie,...Ist aber alles Beweisbar. Universen, oder der Rand Unserer, liegen so weit weg, das es unwarscheinlich ist, Sie jemals direckt zu sehen. Man kann nur versuchen Sie zu Beweisen. Es gibt auch Luft, und Wir können Sie nicht sehen. Oder ein anderes Beispiel, kannst Du Dein eigenes A-Loch oder Deinen Rücken sehen? Ohne Hilfsmittel wohl nicht, und doch hasst Du Sie!!!
Kommentar von TimeoscillatorTimeoscillator 24.08.2010Hier ein Auszug eines Beitrages von Peter Ripota aus P.M. 10/94:"Jeder Punkt im Weltall ist wie das ganze Weltall".Bei dieser Theorie von David Bohm ist in jedem "Staubkorn" ein eigenes Universum.Unendlich viele Universen liegen direkt nebeneinender. Unvorstellbar ? Natürlich für uns ! Unwiderlegbar aber auch, oder ? !Gruss Timeoscillator
Kommentar von Iran666Iran666 24.08.2010Genau so ist es! Gruß zurück...
Kommentar von GilgameshGilgamesh 24.08.2010Das mit den A-Löchern, dass verhält sich direkt proportional zu den Paralleluniversen, ist das die Schlußvolgerung Deiner Meinung ?
Kommentar von MUPFTMUPFT 25.08.2010@irak666
Du irrst dich, ich hasse nicht. Auch nicht meinen Rücken...
Kommentar von GilgameshGilgamesh 25.08.2010Und das A-Loch bestimmt auch nicht. Kinder, wie weit sind wir heruntergekommen, dass bei einer wissenschaftlichen Frage das A-Loch eine Rolle spielt.
Kommentar von MUPFTMUPFT 30.08.2010...das ist nur inhaltlicher Ausdruck der äußerlichen Herabwirtschaftung unserer Sprache...
-
glaube ich nicht
Den Stern hast Du Dir dicke verdient, Iran666 !!!
Danke für Deinen Stern! Gruß...