Frage von PaderbornerBube, 71

Gibt es Paderborner Pils in Russland?

Hallo Community, ich fliege demnächst für 2 Wochen nach Russland und würde gerne wissen ob es da mein Heimatbier Paderborner Pils gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 17

Hallo PaderbornerBube,

Also ich habe letztens noch auf Instagram einen Post gesehen, wo einer auf russisch geschrieben hat, endlich gibt es deutsches Bier bei uns!, und da stand alles in Russisch auf der Dose. Je nachdem wo du hin fährst, solltest du in einem großen Supermarkt gehen, weil es dort bestimmt Paderborner gibt.

MfG strakederX

Antwort
von SirBanzelott, 3

Hey Bube,

meinst du nicht bei deinen ganzen Fragen zu "Paderborner",  dass du vielleicht einfach mal in der Brauerei anrufst und denen mal deinen ganzen Fragenkatalog präsentierst?

Antwort
von whabifan, 22

Ruf bei der Brauerei an und frag ob sie dorthin exportieren. Selbst wenn wird es trotzdem schwer das Zeug dann in Russland zu finden. 

Antwort
von WESTundHB, 12

Nein Paderborner gibt es nicht im Ausland. Aber vielleicht findest du irgendwo Warsteiner , weil Das früher zumindest fast überall vertreten war und Warsteiner ist Ja auch die Mutterfirma von Paderborner.

Antwort
von simferopol, 12

Ja, das gibt es hin und wieder in Moskau. Das war übrigens während meines Studiums in Deutschland das billigste Bier an der Tanke;-)

In Moskau gibt es das im sog. винный магазин "Wine style", einer Weinhandlung mit mehreren Filialen. Da bekommt man praktisch alles. Hin und wieder gibt es Paderborner im Discount-Supermarkt "Pyaterochka" (Пятерочка).

Antwort
von TheAllisons, 28

Rufe dort an, in dem Ort beim Wirten, vielleicht importiert es er es für dich

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Woher sollen wir das wissen. Wenn du Glück hast liest ein Russe die Antwort

Kommentar von oelbart ,

Wieso antwortest Du auf eine Frage, die Du nicht beantworten kannst? Ist es denn so unwahrscheinlich, dass hier auch Russen antworten?

Antwort
von oelbart, 15

Ich war vor einigen Jahren in einem Vorort von Moskau, das einzige Deutsche Bier, ddas mir dort aufgefallen ist, war in einem Laden eine drei Liter Pulle Oettinger Pils...

Also würde ich mal nicht davon ausgehen, dass Paderborner dahin exportiert.

Antwort
von JBEZorg, 11

Nein, gibt es nicht.

Antwort
von Odenwald69, 24

Nein gibt es dort nicht

Antwort
von Artus01, 20

Du kannst davon ausgehen daß es die Plörre dort nicht gibt. Allerdings ist das Zeugs immer noch besser als daß was man in Rußland so unter Bier versteht. Was man bekommt ist Becks, allerdings nicht in Restaurants.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten