Frage von Rubensstut6, 19

gibt es organisches und anorganisches Kalzium im Körper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarieI, 19

Ich kenne nur Kalzium als anorganisches Kation im Körper. Ist da dann wichtig für die Muskelzellen. Und bestimmt ist es auch bei einigen Enzymen wichtig, damit die funktionieren, aber eben nur als anorganisches Bestandteil.

Antwort
von jofischi, 16

also Kalzium ist ein chemisches Element. Und alle Elemente sind anorganisch.

Kommentar von SarieI ,

Also gibt es nicht organisches, denn ALLES auf der Welt ist aus Elementen aufgebaut. Und wenn alle Elemente anorganisch sind, dann dürfte ja nichts organisch sein...

Kommentar von jofischi ,

es gibt sehr wohl organische Verbindungen, aber keine organischen Elemente