Frage von DieRoteAkte, 63

Gibt es Organisationen in Deutschland, wo muslimische Frauen & Männer unterstützt werden, mit ihrer Homosexualität umzugehen?

Finde es schade, dass sich Muslime aufgrund ihrer Religion nicht als Homosexuell outen wollen/dürfen. So ein Doppelleben ist bestimmt sehr anstrengend für Betroffene wenn dieses mit Angst und Geheimhaltung einhergeht.

Antwort
von hummel3, 22

Gibt es inzwischen bestimmt, denn Deutschland ist offen für alles! - Das Problem dürfte nur sein, eine entsprechende Anlaufstelle ausfindig zu machen. 

Wenn der Islam und seine Lehre dabei allerdings auch noch eine wohlwollende Rolle spielen sollen, dann wird es fast unmöglich eine kompetenten Religionsgelehrten zu finden, außer vielleicht dem schwulen Imam von dem "baindl" in seiner Antwort gesprochen hat. Aber der ist nicht objektiv, sondern parteiisch und damit auch seine Auslegung zweifelhaft.

Antwort
von baindl, 15

Gibt es ganz sicher, aber man muss ein wenig danach suchen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/islam-und-homosexualitaet-schwuler-imam-coach...

Beispiele aus anderen Ländern:

http://www.zeit.de/2016/26/homosexualitaet-religion-islam-homophobie

http://m-maenner.de/2016/02/imam-schwul/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community