Frage von EpsylonX, 31

Gibt es Organisationen die eine Schulausbildung im Ausland finanziell unterstützen?

Hey, ich interessiere mich sehr dafür einen Abschluss (A-Level oder IB) im ausland zu machen. Doch dies kostet meistens sehr viel und das haben wir leider nicht zur verfügung. Gibt es da Organisationen, die so eine Ausbildung, wie z.B. über EF Akademie, finananziell unterstützen? Danke und Lg EpsylonX

Antwort
von CharaKardia, 24

Bei EF zahlst du ja.

Den Abschluss im "eigenen" Land zu machen hat zahlreiche Vorteile, wenn man später auch hier studieren oder arbeiten möchte. Man kann auch ein Schuljahr im Ausland verbringen und trotzdem einen dt. Abschluss machen.

Kommentar von EpsylonX ,

Ja aber das ist es ja, ich würde gerne später auch im Ausland studieren und Arbeiten.

Kommentar von CharaKardia ,

Dann kannst du das ganze später Übersetzen und anerkennen lassen. Warum sollte dir jemand einen Schulabschluss im Ausland bezahlen wollen? Da fällt ja nicht nur das Schulgeld an, sondern auch Verpflegung, Unterkunft etc. und dazu kommt noch, dass du vermutlich Minderjährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community