gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Operationen,die Inkontinenz verhindern?

gefragt von libertezeh am 29.06.2009 um 10:55 Uhr

besonders für alte Menschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Inkontinenz x 36

Phantom12
beantwortet von Phantom12 am 2. Oktober 2009 08:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Operation sollte natürlich der letzte Schritt sein. Und auch das ist nur bei gewissen Arten von Inkontinenz möglich, z. B. bei Frauen, wenn sie durch eine Gebaärmuttersenkung hervorgerufen wird. Mann sollte sonst vielleicht erst mal andere Dinge probieren. Beckenbodengymnastik könnte helfen, warme Unterwäsche, Blasentees oder ähnliches. Um die peinlichen Auswirkungen könnte man auch erst mal auf hilfsmittel wie Slipeinlagen, Gummihosen oder Windelslips zurückgreifen ...

web104p18
beantwortet von web104p18 am 11. Juli 2009 10:02
0x

ich hatte auch dieses problem.habe seit 6 jahren ein blasenband und seither keine probleme mehr.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 30. Juni 2009 09:31
0x

Es gibt eine neue OP-Methode, die TVT-OP. Hier wird die Harnröhre mit einem Kunststoffband unterlegt und somit unkontrollierter Harnverlust verhindert. Lies mal hier nach: www.special-harninkontinenz.de

RedFred
beantwortet von RedFred am 29. Juni 2009 10:59
0x

Ich hab leider keine Ahnung von der Sache, aber ich habe folgendes gefunden: http://intranet.barmherzige.de/iframe.php?section=news&ansicht=detail&id...

anonym
beantwortet von Eivlin am 29. Juni 2009 10:57
0x

Ob es eine Operation gibt weiß ich leider nicht (vielleicht mal googeln?) allerdings gibt es diverse Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, die einer Inkontinenz vorbeugen sollen

anonym
beantwortet von henrrie am 29. Juni 2009 10:57
0x

Ja, Nadel & Faden. Alles zunähen.

Kommentar von 55f52e007c4a6d3068ed84945225ee9fsmallRedFred am 29. Juni 2009 11:08

Eine völlig bescheuerte Antwort zu einem leider ernsten Thema! - Wenn du nichts vernünftiges dazu beitragen kannst, dann solltest du dir solchen Müll besser verkneifen und froh sein, dass du nicht selbst betroffen bist!

monja1995
beantwortet von monja1995 am 29. Juni 2009 10:57
0x

Inkontinenz in Folge von Op´s, oder Beseitigung der Inkontinenz?

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 29. Juni 2009 10:57
0x

Man kann einen "Ring"einsetzen,der den Schliessmuskel stärkt,im alter erschlafft dort die muskulatur,wird oft gemacht ist nur ein kleiner eingriff,hilft aber!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.