besonders für alte Menschen?

Eine Operation sollte natürlich der letzte Schritt sein. Und auch das ist nur bei gewissen Arten von Inkontinenz möglich, z. B. bei Frauen, wenn sie durch eine Gebaärmuttersenkung hervorgerufen wird. Mann sollte sonst vielleicht erst mal andere Dinge probieren. Beckenbodengymnastik könnte helfen, warme Unterwäsche, Blasentees oder ähnliches. Um die peinlichen Auswirkungen könnte man auch erst mal auf hilfsmittel wie Slipeinlagen, Gummihosen oder Windelslips zurückgreifen ...

ich hatte auch dieses problem.habe seit 6 jahren ein blasenband und seither keine probleme mehr.
Es gibt eine neue OP-Methode, die TVT-OP. Hier wird die Harnröhre mit einem Kunststoffband unterlegt und somit unkontrollierter Harnverlust verhindert. Lies mal hier nach: www.special-harninkontinenz.de

Ich hab leider keine Ahnung von der Sache, aber ich habe folgendes gefunden: http://intranet.barmherzige.de/iframe.php?section=news&ansicht=detail&id...
Ob es eine Operation gibt weiß ich leider nicht (vielleicht mal googeln?) allerdings gibt es diverse Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, die einer Inkontinenz vorbeugen sollen
Ja, Nadel & Faden. Alles zunähen.
RedFred am 29. Juni 2009 11:08 Eine völlig bescheuerte Antwort zu einem leider ernsten Thema! - Wenn du nichts vernünftiges dazu beitragen kannst, dann solltest du dir solchen Müll besser verkneifen und froh sein, dass du nicht selbst betroffen bist!

Inkontinenz in Folge von Op´s, oder Beseitigung der Inkontinenz?

Man kann einen "Ring"einsetzen,der den Schliessmuskel stärkt,im alter erschlafft dort die muskulatur,wird oft gemacht ist nur ein kleiner eingriff,hilft aber!