Frage von chronozocker, 31

Gibt es online shops, bei denen man Amazon gutscheine mit Paysafecards kaufen kann?

Hey,

ich hab mir vorhin 20€ Paysafecards geholt, nachdem ich erfahren habe, dass man mit ihnen Amazon gutscheine kaufen kann, die nicht nur 50€ sein müssen. Weil unsere Poststation nicht mehr lang auf hatte, bin ich bevor ich mich registrieren konnte hingerannt. So jetzt will ich mich bei PSC registrieren und dann kommen mir so entdumme Fragen entgegen wie mein Geburtsort oder meine Nationalität. Da wurde ich ein Bisschen skeptisch. So dann kam der Hammer. Entweder ich schicke ein Formular zur Post und warte eine woche oder ich setze mich per Videochat (weil ich an meinem PC natürlich auch eine webcam habe, immerhin sollen der BND und die NSA mich auch ansehen können.)

Ein paar Tage hätte ich auch warten können, bis ich gesehen habe, dass es im vorletzten schritt heißt man muss 16 sein. Gut mit dem Perso könnte ich zwar zur Post gehen und fragen ob die 4 monate die ich noch warten muss bis ich wirklich 16 bin nicht übersprungen werden könnten, aber so wie ich unsere "Post Fachkraft" kenne würde sie vermutlich die Polizei rufen (Vielleicht merkt man es, sie ist ein bisschen... Besonders, vorallem wenn es um Jugendliche geht, und nein es liegt nicht an mir, sie ist zu jedem jugendlichen so, also wehe jemand schwingt hier die Moralkeule)

Nun denn: Gibt es online shops, bei denen man Amazon gutscheine mit Paysafecard kaufen kann? Zur not auch PSN gutscheine... Macht ja keinen Sinn wenn ich auf 20€ Kassenzettel sitze. PSN gibts zwar bei MMOGA aber dort kostet der 20€ gutschein 19.99€ und PSC hat dann irgendwie noch 6% zinsen, also irgendein billigerer Anbieter.

Schönen Abend noch

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Also du bist 15J und suchst einen Weg, Amazon Gutscheine zu kaufen?
Bei Amazon darfst du aber gar nicht bestellen!
Amazon ist ab 18J!
So steht's in den AGB.
Jeder Kunde muss bestätigen, dass er die AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen. Für Erwachsene sind die Zahlungswege auch ganz einfach. Das Geld kannst du ihnen dann ja so geben - ohne diese komplizierten und zweifelhaften Umwege.

Kommentar von chronozocker ,

Ich weiß das es ab 18 ist. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich benutze ja auch Whatsapp, YouTube und habe einen Handytarif bestellt.
Wenn man nur nach AGBs geht sollte man sich auch an jedes andere Gesetz halten wie sonntags öffentlich keine Arbeit verrichten.
Es gibt Sachen an die sich keiner hält.
Ps. Ich glaub bevor meine Eltern irgendwas im Internet bestellen, würden sie lieber Persönlich zum Amazon Warehouse laufen, die trauen nichts was mit Überweisungen zu tun hat. Deshalb kaufe ich ja Gutscheine, sonst würde ich für so Kleinigkeiten mein eigenes Konto benutzen

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ist natürlich alles DEINE Entscheidung. Aber dir sollte schon bewußt sein, dass so ein leichtfertiger Umgang mit Regelverstößen auch mal Konsequenzen haben kann, die du jetzt noch gar nicht absehen kannst. Zumindest dann, wenn mal irgendwas schiefläuft, kann das böse Einträge geben, die dich lange verfolgen.
Bonität, Schufa, Führungszeugnis,... so was interessiert dich jetzt als Jugendlicher sicherlich nicht, aber wenn du erwachsen bist, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn du mal ein Darlehen brauchst,... dann können dich deine Jugendsünden einholen.

Die große Frage ist nur was mir dort Probleme bereiten sollte. Es ist ja nicht so das ich Permanent indizierte Spiele am Fließband bestelle, das einzige was ich bis jetzt habe war ein Monitor und eine Armbanduhr (das lustige ist, das war ein 4€ billig Produkt als Übergang und ich wollte heute eigentlich eine ordentliche kaufen)
Aber immerhin schön zu wissen dass nicht jeder Mensch im Internet komplett Ignorant ist und nur an sich selbst denkt, war ja auch eigentlich richtig das mal zu sagen :)

Antwort
von kempi87, 22

Wieso meldest du dich bei paysafecard an?

weil man ein Mein Paysafecard account braucht um die Gutscheine zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community