Frage von CBadPlays, 56

Gibt es Online Psychlogen die kein Geld verlangen und wo finde ich einen?

Ich habe heute mal ein bisschen was über Depressionen nachgelesen, die Sache dabei ist das viele von den Symptomen auf mich zutreffen, dann habe ich mal Online-tests gemacht (20) .

Das Ergebnis: 2x Gar nichts| 2x leichte | 10x mittlere | 4x mittlere-schwere | 2x schwere

Ich möchte aber meinen Eltern nichts sagen, da ich mir sehr sicher bin das sie mir nicht glauben werden und Freuden genau so wenig da diese wahrscheinlich glauben werden das ich mir das nur ausdenke oder sich sorgen machen werden welche nur überflüssig wären, da sie mir nicht helfen können. Dazu bin ich eigedtlich jmd der sehr viel lacht und lächelt (,obwohl ich einfach vieles icht lustig finde oder einfach nur freundlich wirken möchte).

Oben steht die Frage ob ihr jemanden kennt mit dem ich reden kann, ich habe auch Onlinefreunde welche keinen Kontakt mit meiner Soziallenumgebung haben, also würde auch das gehen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DschingisCan, 39

Geh zu deinem Hausarzt, da müssen deine Eltern nicht bescheid wissen. Brauchst nur deine Versichertenkarte, dem Schilderst du dann deine Probleme und Ihr beiden werdet dann eine Lösung finden. Die Krankenkasse übernimmt Psychologische Behandlungen daher keine Sorge um das finanzielle! Viel Glück.

Kommentar von CBadPlays ,

Das hört sich gut an

Danke schön :)

Antwort
von fxckyou, 31

Diese Internetseiten mit den Tests bringen NICHTS! Wenn du denkst dass du Depressionen hast, geh zu einem richtigen Arzt und wenn er das diagnostiziert, vekommst du eine Behandlung die dir hilft.

Antwort
von musso, 20

Diese online Tests bedeuten keine Diagnose. Die kann dir nur ein Fachmann erstellen (oder eine Fachfrau). Aber wenn dich das Thema beschäftigt solltest du einem anerkannten Psychotherapeuten gehen. Wird aber wohl etwas kosten.

Antwort
von SamsungApple3, 38

Telefon-Seelsorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten