Frage von jojo23947, 50

Gibt es online eine Karte, die exklusive Netzabdeckung der einzelnen Mobilfunkanbieter anzeigt?

Ich suche eine Karte, die die Bereiche anzeigt, in denen man in Netz A keine Abdeckung hat, in Netz B (und C) aber schon.

Beispiel: Rosa markiert sind die Regionen, in denen man ausschließlich Empfang von der Telekom hat. Blau markiert sind die Regionen, in denen man Empfang von O2/E-Plus hat, aber nicht von den an anderen Anbietern.

Idealerweise noch lila für Regionen, in denen man Empfang von Telekom und O2/E-Plus hat, aber nicht von Vodafone. D.h. gemischt, aber nicht von allen.

Optional: Einteilung in GSM/HSDPA/LTE etc.

Mich interessiert also das "Delta" der Netzabdeckung, um einen stichhaltigen Vergleich zu erhalten.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Hallo jojo23947,

verstanden habe ich, dass du eine Karte suchst, auf der du einen Überblick über alle Anbieter hast. Oder liege ich da falsch?

Solch eine Karte kenne ich nicht. Ich kann dir aber unsere Karte für die Netzabdeckung anbieten.

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von jojo23947 ,

Interessant sind ja gerade die Flächen, die nicht von allen Anbietern erreicht werden. Ich suche also eine Karte, die gerade die Gebiete markiert, welche nur von einem oder mehreren, aber nicht von allen Mobilfunkanbietern abgedeckt werden.

Antwort
von Seanna, 48

Gibt es, sind aber nur bedingt aussagefähig.

Wie alle Karten online. Denn die geben nur grob berechnete Werte wieder. Real kann man nur messen oder vom Profi am Computer beurteilen lassen mit Hilfe verschiedenster Karten und Werte.

Wo gibt es diese online? Vom Anbieter selbst angegebene Werte wären ja besser als nichts.

Antwort
von BlackStarxX, 50

Hallo,

Es gibt solche Karten Google einfach mal nach Netzabdeckung "dein Anbieter"
Wenn du nichts findest kannst du dich an den Support wenden die geben dir 100 % eine auskunft.

Danke aber die Karte hatte ich schon gefunden. Sie gibt nur die Abdeckung der einzelnen Anbieter an, nicht die jeweils exklusive.

Kommentar von BlackStarxX ,

Dort kannst du ja einen Standort "Deine Stadt" suchen und dan die verschiedenen anbieter durch klicken und dann weist du wer am besten ist.

Antwort
von Delveng, 49

Ja, solche Karten gibt es.

Link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community