Frage von Acera, 41

Gibt es offiziell eine Religion, die an den SternenClan glaubt, Wenn ja wie heißt die?

We

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 22

"Offiziell" sowieso nicht. Denn es gibt so etwas wie "offiziell anerkannte" Religionen in Deutschland nicht.

Wer eine Religion gründen möchte, kann das jederzeit gerne tun, nichts spricht dagegen.

Kommentar von Coldnez ,

Es gibt in Deutschland die 'Körperschaft des Öffentlichen Rechts' was also Juristisch für 'anerkannte Religion' bedeutet. Und um das zu bekommen muss die Religion einiges vorweisen. Erst wenn es anerkannt ist, kann man zB Kirchensteuer von den Mitgliedern verlangen

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Es gibt keine offizielle Anerkennung. Viele religiöse Gruppen  sind keine Körperschaften des öffentlichen Rechtes, andere sind  es erst vor wenigen Jahren geworden (etwa die Zeugen Jehovas, die es seitdem ständig breittreten, als Werbung für ihre Sekte).


Antwort
von PrivateBrown, 33

Nicht, dass ich wüsste. Das heißt du kannst sie gründen! :D