Frage von OrientDreams, 76

Gibt es offene Wasserquellen in Hamburg bzw. Umgebung?

Moin Moin Ich bin auf der Suche nach öffentlich zugängliche saubere Wasserquellen, In und um Hamburg.

Antwort
von hambuurg3313, 60

Ich glaube du kannst an der Rahlau bei Ahrensburg an eine Wassereuelle kommen, oder am Schleemer Bach in Rahlstedt.

Kommentar von OrientDreams ,

Super Danke und wo finde ich am Schleemer Bach genau die Quelle? Kommt das Wasser durch einem Rohr oder wie sieht's aus? Ist es Trinkbar? 

Kommentar von hambuurg3313 ,

Nahe des Kinderkrankenhauses ist die Quelle da ist so ein Feuchtgebiet.Habe da eine Parzelle im Kleingartenverein. Ich glaub die Quelle ist in so einem Waldstück mitten im Staddteil, ob es trinkbar ist weiß ich nicht. Vielleicht steht noch was im Internet darüber?

Antwort
von Kuestenflieger, 59

im norden kommt die alster an die oberfläche ( heimatkunde), die bille - nordost .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community