Frage von Timme2017, 29

Gibt es öffentliche Vorlesungen zum Thema Physik in oder in der nähe von Oldenburg?

Ich bin nicht-Student und möchte gerne trotzdem aus reiner Interesse Vorlesungen besuchen ist das möglich und gibt es soetwas in Oldenburg?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 2

guggsdu hier:

https://www.uni-oldenburg.de/c3l/gasthoerstudium/

Antwort
von jofischi, 7

Physik ist kein Thema, Physik ist eine Wissenschaft. Der Umfang ist riesig und wenn der Pfarrer darüber referiert, wie Moses einen Stein von a nach b bewegt, so ist das auch schon Physik. 

Antwort
von schakal98, 16

kann man nicht jede normale vorlesung einfach so mithören ?

Kommentar von Timme2017 ,

Frage ich mich auch :/

Kommentar von TheHuntress ,

In der Regel kannst du dich in einen Vorlsungssaal einfach mit dazu setzen. Solang es keine Maximalzahl gibt, ist das eigentlich kein Problem. Würde aber den Dozenten vorher fragen ob er einverstanden ist. Und die Uni Oldenburg hat auch ein Institut für Physik, soweit ich weiß ;)

Kommentar von Timme2017 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten