Frage von netphone, 41

Gibt es öffentliche Parkhäuser, bei denen kein Ticket gezogen werden muss?

Das mag eine ziemlich unnötige Frage sein, aber ist hier jemandem ein öffentliches Parkhaus (nicht einfache Parkplätze) bekannt, bei dem man einfach reinfahren kann, also kein Ticket gezogen werden muss? Also gibt es sowas?

Antwort
von derhandkuss, 12

Die Gebühren, die Du für die Nutzung des Parkhauses zahlst, richten sich in der Regel nach der Dauer des Parkens. Wie willst Du einen Nachweis über die Parkdauer erbringen, wenn Du keinen schriftlichen Beleg bei der Einfahrt ins Parkhaus bekommst?

Kommentar von claushilbig ,

Es geht ja um Parkhäuser, bei denn keine Gebühren fällig werden ...

Kommentar von derhandkuss ,

Aus der Fragestellung kann ich leider nicht entnehmen, dass es sich um kostenlose Parkplätze handelt!

Antwort
von FRAG3NDER, 15

Jap in einem Städtchen bzw. eher einer Stadt bei mir in der Nähe ist das Parken kostenlos. In mehreren Parkhäusern und Parkflächen.

Antwort
von siggibayr, 7

Natürlich gibt es sowas. Das Parkhaus ist eigentlich nicht umsonst. Allerdings werden die für den Parkenden -nicht anfallenden- Parkgebühren pauschal von den anliegenden Geschäften/Verkaufläden an den Parkhaus- Betreiber abgeführt. Es muß auch keine Einfahrtskarte gezogen werden, es gibt keine Schranke.

Dadurch soll erreicht werden, dass hier und nicht in einer anderen Stadt/Gemeinde eingekauft wird. Kostenloses Parken als Verkaufsstrategie.


Antwort
von MarcelHHHH, 21

Ja gibt es und zwas in Mühlhausen ist eine rießige Einkaufsmall und neben an ein Großes Parkhaus das komplett Kostenlos ist JEDER darf dort Parken!

Antwort
von onlycrazy, 12

Hab ich mal gesehen ja gibt es.

Kommentar von netphone ,

Ah, okay :) Danke für deine Antwort

Antwort
von Fiddi, 10

Ja bei vielen grösseren Einkaufszentren gibt es Kostenlose Parkplätze in Parkhäuser wo jeder sich hinstellen kann.

Antwort
von piobar, 19

Ich kenne keine uns mir sind auch keine zu Ohren gekommen. Was es gibt sind sogenannte P+R Parkplätze die extra dafür gebaut wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community