Frage von Neutralis, 38

Gibt es nur Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland oder hat Erdogan es sich auch mit anderen Ländern verspaßt?

Antwort
von Modem1, 35

Mit anderen Ländern auch. Nur wer sich vom Teufel abhängig macht wird irgend wann die Rechnung bekommen.

Antwort
von Turankoc, 38

„Spannungen“ zwischen Türkei und:

-Armenien (politischer Stillstand)
-Russland (ist aber wieder auf dem Weg, sich zu normalisieren)
-EU (Fehlendes Vertrauen)
-Griechenland (Mögen sich nicht wirklich)
-USA (ist halt USA)

Türkei und .... Sind (enge) Freunde:

-Azerbaijan
-Georgien
-Ukraine (teilweise)
-Bosnien & Herzegowina
-Albanien
-Kosovo

Antwort
von hummel3, 22

Natürlich hat es sich Erdogan nicht nur mit Deutschland, sondern mit vielen, vor allem westlichen Ländern verscherzt. Sie alle ducken sich aber hinter Deutschland, welches zur Zeit der ausgemachte Lieblingsfeind des "Sultans vom Bosporus" und seiner gleichgeschalteten Mitläufer zu sein scheint.

Trotzdem gibt es auch Länder, welche sich, wie die nationalistischen Deutsch-Türken, gerne einen "starken Erdogan" zum Vorbild nehmen, weil sie selbst nichts auf die Reihe bringen. Siehe in etwa die 2. Gruppe in der
Antwort von "Turankoc". Und auch Russland dürfte seine politische Chance der westlichen Entzweiung zu nutzen versuchen, nachdem "Erdi" sich für den Abschuss des Kampfjets still und heimlich entschuldigt hat.  

Antwort
von clemensw, 35

Mit Russland war seit dem Abschuss des russischen Kampfes auch Eiszeit angesagt. 

Und die USA sind für Erdolf auch "das Böse" - und S&P hat es ja nun sogar  gewagt, die Türkei nochmals herabzustufen.

Antwort
von voayager, 12

Das Verhältnis mit Griechenland ist schon seit etlichen Jahren spannungsgeladen, schon weil ein Teil Zyperns von der Türkei bestzt ist.

Antwort
von tanztrainer1, 4

Dass die Griechen mit den Türken nicht so gut können, dafür kann ausnahmsweise mal der Erdogan gar nichts, aber sein Verhalten macht es auch nicht besser:

http://www.voyagesphotosmanu.com/osmanische_herrschaft.html

Antwort
von soissesPDF, 22
Antwort
von UdoBilderberg, 37

Mit Rußland zB wegen dem abgeschossenen russ. Kampfjet, Syrien

Kommentar von DaCook ,

Die haben sich wieder vertragen

Antwort
von BiturboFan, 35

Guten Morgen.
Mein Präsi hat es sich auch mit anderen (Nachbarsländern) verbockt!
Mal hier mal da, es gibt immer wieder Spannungen, ich denke manchmal hat er einfach Langeweile und schreit wieder rum!
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community