Frage von PtVPtV, 95

Gibt es nur noch wenige Aleviten?

Ich bin Alevite und lebe in einer Großstadt.

Ich kenne leider gar keine Aleviten und mit Sunniten möchte ich ehrlich gesagt auch nichts zu tun haben (sie beleidigen mich als ungläubige und sagen, dass ich in der Hölle brennen werde)

Ich habe nur deutsche Freunde, aber möchte auch mal gleich gläubige kennen.

Gibt es überhaupt noch Aleviten und wo wohnen die meisten?

Antwort
von Callas113, 55

Eine Freundin von mir ist Alevitin (sagt man das so? Oder alevitisch?). Sie gibt auch nachmittags alevitischen Unterricht für Kinder. Hier scheint es also schon noch weitere Aleviten zu geben. 

Kommentar von PtVPtV ,

In welcher Stadt wohnt ihr ?:)

Kommentar von Callas113 ,

Kommen aus Hessen (genauer möchte ich es nicht sagen -> Datenschutz)

Kommentar von PtVPtV ,

Musst du auch nicht!:) Ich wohne in Bayern !:(

Antwort
von Dummie42, 44

Wenn du in einer Großstadt lebst, dann wird es dort doch eine alevitische Gemeinde geben. Google einfach mal.

Antwort
von 1988Ritter, 44

:-))).....Aleviten in Deutschland ??? Haufenweise....

Du musst nur einfach mal in den Pott (Ruhrgebiet) schauen.

Aleviten stellen in Deutschland in manchen Regionen sogar die Mehrheit.

http://alevi.com/de/

Antwort
von dertsnnsjsiaia, 35

Es gibt nh menge aleviten komm mal nach hannover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten