Frage von Celinee16, 117

Gibt es nur eine große Liebe? Muss man sich nach der ersten großen Liebe immer mit einer einfachen liebe zufrieden geben?

Meine Frage, gibt es nur eine große Liebe? Wenn man die große Liebe verloren hat, muss man sich dann für immer mit einer zweiten liebe sprich einer einfachen liebe zufrieden geben? Oder findet man sowas wie die große Liebe noch einmal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GlenmoreMorgan, 53

Ouh man die gibt es glaub mir aber die gibt es nicht nur ein mal es wird nie so sein wie bei deiner ersten großen liebe es wird immer anders sein und du wirst auch mit jeder Trennung auch ein anderer Mensch selbst wenn diese veränderung nur Minnimal ist so gesehen hast du jedes mal wieder die Chance die Große liebe zu finden :)

Antwort
von NoRealist, 35

Man kann sich wieder verlieben, aber man weiß nicht ob es bleibt oder wie eine Granate erlöschen wird.

Die Liebe wächst mit der Zeit und man sollte sich Zeit lassen sich kennenzulernen.

Antwort
von eddykro, 39

Die romantische Vorstellung von der einen liebe und seelenpartner ist nur was für Leute die zuckerguß brauchen die meinen ihre Beziehung sei etwas besonderes und weit über das normale hinaus geht romantik halt Ich denke du solltest dich nicht wegen sowas aufgeben Schließe die alte Beziehung ab und öffne dich für eine neue Beziehung du bist jung und wirst sehen dass du jemanden finden wirst der dich noch mehr lieben wird weil die Beziehungen reifer werden du immer neue Dinge zusammen erleben wirst du dich entfallten wirst neue ausdrucksmöglichkeiten entwickelst .........das leben ist kein oneway ticket verschwende nicht deine Zeit mit konzepten die dich unglücklich machen könnten Doch ein leben ohne Schmerz könnte uns nicht soviel Freude genießen lassen wie mit.

Antwort
von 7vitamine, 15

Du wirst mit dieser Einstellung aber nie mehr glücklich sein, wenn du meinst das alles andere nur "sich zufrieden geben" ist.

Wäre diese Liebe tatsächlich die grosse Liebe gewesen, dann würdet ihr heute noch zusammen sein, also war es nicht die grosse Liebe.

Du könntest mit der zweiten oder dritten noch glücklicher werden und noch mehr Liebe verspüren.. aber sicher nicht mit dieser Einstellung.

Antwort
von kugelgnu, 56

Ich denke die erste große liebe ist immer etwas Besonderes... 

trotzdem kann man selbst nach enteuschungen wieder lieben und vertrauen lernen... ;)

Antwort
von Jejeh, 61

Ich glaube ja das man in seinem Leben nur einmal sein Herz verschenkt. Aber da ich noch nicht so alt bin ist das nur eine Spekulation.

Kommentar von Celinee16 ,

Das heißt, selbst wenn ich jetzt denke meine große Liebe verloren zu haben, ich werde wieder so lieben können wie ich es jetzt noch tue ?

Kommentar von Jejeh ,

Mhm das kann ich nicht sagen. Vllt. Übertrifft dein nächster Partner deinen Ex. Aber es kann auch passieren das du deine nächsten Partner mit deinem Ex vergleichst.

Kommentar von Herb3472 ,

Aber selbstverständlich kannst Du wieder lieben!

Kommentar von Jejeh ,

Siehst du. Herb ist bestimmt viel erfahrener was dieses Thema angeht.

Kommentar von Celinee16 ,

Danke für eure antworten ^^

Kommentar von Jejeh ,

Gerne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten