Frage von chillimillimod, 68

Gibt es nur eine große Liebe im Leben?

Welche man von ganzem Herzen liebt ?

Antwort
von PicaPica, 7

Viele sagen, die Erste ist die große einzige Liebe. Dennoch ist sie in den wenigsten Fällen die Liebe mit der man sein ganzes Leben verbringt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9

Jede neue Liebe ist wie es in dem bekannten Oldie heißt, wie ein neues Leben und derweil es dazu auch kaum mehr zu sagen gibt als das bereits dazu gesagte, so wird der Rest dieser Antwort gesungen und keine Sorge nicht von mir, ich lasse einen anderen singen der das besser kann als ich und zwar in einer etwas aufgepeppten Version.

Antwort
von 19jewelhearts71, 53

Hallo chillimillimod,

ich glaube, dass der Mensch sich schon mehrmals im Leben ernsthaft verlieben kann. Aber jeden Menschen liebt man irgendwie anders und jeder (verflossene) Partner bleibt anders in Erinnerung. Bei manchen bleibt z. B. die "erste große Liebe" in Erinnerung, bei anderen ist die "große Liebe" der Partner, den sie heiraten...  

Lg, jewelhearts

Antwort
von Aiki123, 23

Ich sage definitiv JA! Ich habe mich vor 2 Jahren in einem Mädchen verliebt und auch obwohl sie mich nicht liebt (und auch nicht tun wird, leider), bin ich vollkommen in sie verliebt. Ich würde ALLES für sie tun, da ich mehr als alles auf dieser Welt liebe. Neu verlieben werde ich mich auch nicht, da bin ich mir sicher. Sie hat diesen Platz für immer an Anspruch genommen.

Antwort
von Weymez, 32

Für mich Gibt es nur eine große liebe...  

Antwort
von Schwoaze, 37

Ich hoffe nicht! Ich warte noch auf die 2.

Kommentar von 19jewelhearts71 ,

Kommt bestimmt!

Antwort
von XxPaddy190xX, 65

Ich würde meinem vorredner nicht zustimmen.

Für mich gibt es immer nur die eine große. Und das ist auch die mit der man dann sein Leben lang zusammen bleibt.

Antwort
von xAnimeLovex, 52

Garnicht. Es gibt nur DIE Liebe :)

Die Große Liebe ist ein Märchen. EIne perfekte liebe, ohne streit, kompromisse und anderes. Geht nicht :D

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, aber wenn es die große Liebe ist, bist Du viel duldsamer, großzügiger, entspannter als wenn es so eine Notnagel-Beziehung ist.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Für mich ist die große Liebe keine ohne Streit und sowas, sondern eine mit der man diese Streits llöst, und das viele Jahrzehnte lang

Antwort
von Meli6991, 38

Ich bin der Meinung das jeder mit dem du dich Verstehst deine Liebe sein kann. Man muss nur bereit sein die reise und den Kampf einzugehen.

Antwort
von BYachtch, 21

Wenn du dir einredest das es nur 1 wahre Liebe gibt, dann wird es für dich (im deinem Kopf) mur 1 geben.
Wenn du es auf dich zukommen lässt, dann können da auch mehrer 'große Lieben' sein. Aber das hängt dann wieder davon ab, wie du dann an den EX-Partner nach der Trennung gebunden bist.
Also..
Von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von Nayes2020, 50

Nein. es gibt mehrere

Antwort
von RosaliaMagnolia, 68

Nein. Liebe ist eine Illusion, die man sich als Mensch einredet um das Leben erträglicher zu gestalten. 'Die grosse Liebe' ist nur eine Zeit im Leben in der man alle Wünsche auf eine Person projiziert und dann in der Fantasie alles beschönigt wenn es zu Ende gegangen ist. 

Liebe kommt so oft vor wie Freundschaft, sie kommt und geht.

Kommentar von Kitharea ,

mir egal ich glaub trotzdem dran! ^^

Kommentar von RosaliaMagnolia ,

Ich hoffe du wirst klüglich damit. Der Glaube an die eine Liebe ist wie der Glaube an Gott, man muss gestört sein um es tun zu können. XD

Kommentar von N3kr0One ,

Ansichtssache....
Wenn ich mit einer Frau 30 Jahre zusammen war, alles überstanden habe und sie mir vielleicht durch einen Unfall genommen wurde, aber die Chance groß war, dass es weitere 30 gehalten hätte, dann kann ich schon davon sprechen die große Liebe gefunden zu haben.
Ich denke zwar, dass es auf die Kompatibilität der Personen ankommt, ergo: dass es auch mehrere passende Partner für den Einen und gar keinen für den Andere geben kann, aber trotzdem kann man bestimmte Personen so titulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community