Frage von Celinee16, 45

Gibt es nur eine einzige große liebe?

Gibt es nur eine große Liebe? Wird man wenn diese beziehunh kaputt geht nie wieder so sehr lieben können? Muss man sich danach immer mit einer zweiten oder eben einer kleineren liebe zufrieden geben?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tsuki555, 11

Ich denke nicht, dass es nur eine einzige große Liebe gibt (auch wenn es einem so vorkommen kann). Es ist doch total unwahrscheinlich, dass es bei ca. 7 Milliarden Menschen nur Eine/Einen gibt, der deine große Liebe sein könnte. 

Dennoch kann es einem wie gesagt so vorkommen. Vor allem wenn eine Beziehung gerade geendet hat... aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, weil es eben noch vieeeele andere Menschen gibt. 

Antwort
von Anna1107, 15

Wie schon gesagt wurde. Jeder ist anders.
Aber wenn du eine person neu lieben lernst können es immer andere dinge z.b. charaktereigenschaften, einstellungen, Werte oder ähnliches sein die man an der "neuen" person mehr liebt bzw auf ganz andere weise liebt und wahrnimmt wie bei dem ex partner.
Somit finde ich oft liebe zu personen nicht zu vergleichen.

Antwort
von Dovahkiin11, 16

1. Die Frage ist nicht universell zu beantworten. Manche glauben daran, andere nicht. Ich halte es derzeit für unwahrscheinlich .

2.Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und dann noch von diversen Determinanten wie dem Alter abhängig. Je konservativer und moralischer ein Mensch denkt, desto größer die Wahrscheinlichkeit. Bei den meisten Menschen ist dem nicht so, vermute ich.

Antwort
von mahonefever, 23

Dazu kann man keine genau Antwort geben, weil jeder Anders, ist. 

Es gibt Menschen, die sich jedes Mal neu verlieben. Und es gibt Menschen, die nach der ersten große Liebe, immer noch. Dran "hängen." 

Liebe Grüße :)

Antwort
von Michipo245, 28

Das kann dir keiner richtig beantworten. Jeder Mensch hat andere Gefühle und Erfahrungen, da gibt es keine allgemeine Gültigkeit 

Antwort
von XxKingDomixX, 14

Die Antwort darauf ob oder ob nicht, kannst nur du dir geben. Wenn du merkst wenn die Gefühle für niemanden so stark ist  wie für dieser einen Person. Dann kann mit Sicherheit sagen das man ein Problem hat, was man beseitigen muss. 

Antwort
von erikology, 3

Glaube nicht, dass sich das auf nur ein einziges Mal komprimiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community