Frage von Neele1909, 15

Gibt Es nur den masterstudiengang?

Hallo ihr lieben, ich habe von studieren leider gar keine Ahnung. Da ich nächstes Jahr zum Wintersemester anfangen wollte zu studieren,habe ich mir auch einen Studiengang ausgesucht. Es sollte sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften werden unzwar in Hannover. Jetzt steht da was von Master. Heißt das ich muss Vorher ein Bachelor machen und wenn ja in welchem Fach oder Studiengang?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 15

Ein Master ist ein weiterführendes Studium für das du dich erst mit einem Bachelor bewerben kannst. Für den Studiengang könntest du z.B einen Bachelor in Sonderpädagogik machen, der auch in Hannover angeboten wird. Die genauen Voraussetzungen findest du hier: http://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh/content/i-amt/zugangsordnungen/master/z...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten