Frage von Nikoherzig, 34

Gibt es nur 3,5mm und 6,3mm Klinken? Oder gibt es noch andere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 23

Relativ "gängig" sind Klinkenstecker mit 2,5 / 3,5 und 6,3 mm jeweils in den Ausführungen "mono" ( 2 Kontakte ) oder "stereo" ( 3 Kontakte )

In der Spezialausführung gibt es auch 4-polige Klinkenstecker mit 2,5 und 3,5 mm im regulären Fachhandel. ( Anwendung z.B. für Headsets u.A. bei Smartphones )

Antwort
von Trolli1970, 12

Es gibt (oder gab) in Tonstudios noch den TinyTelephone (TT) Standard, der wurde in den Steckfeldern verwendet, auf welchen man mit kurzen Kabeln jedes mit jedem Gerät verbinden konnte. 

Antwort
von Swaguser1234, 26

Es gibt noch 1,25mm Klinke, wird aber sehr selten genutzt

Kommentar von Nikoherzig ,

Ok, vielen Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community