Frage von moinfynn, 13

Gibt es nur 2 Hersteller für Induktionsplatten?

Ich habe von einem nahen Küchenverkäufer gehört das es nur 2 Hauptherstelker für Induktionsplatten gibt und die anderen alle aufkaufen?

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo moinfynn

Ob es jetzt genau 2 Hersteller sind kann ich nicht genau sagen. Aber es ist richtig dass viele Firmen Induktionsgeräte und auch andere Geräte (Kühlgeräte, Mikrowellengeräte, Waschmaschinen etc.) zukaufen und nur ihren Namen aufdrucken.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von meSembi, 7

Ich vermute, es gibt schon mehrere. Wahrscheinlich Miele, BSH+Constructa, Electrolux, Whirlpool, Indesit.

Obwohl, bei den letzten zwei: Indesit wurde heuer von Whirlpool aufgekauft... Ich glaube aber, dass die Zusammenarbeit erst anlaufen muss.

Frag doch mal den Verkäufer, welche Marken genau produzieren! Wenn er es weiß, lass dir auch die Produkte zeigen und schaue, ob diese Ähnlichkeiten aufweisen (z.B.: gleiche Anordnung von Kabel).

Ansonsten: es wird von anderen Marken zugekauft/angekauft. Aufkaufen hat eine ganz andere Bedeutung :)

Antwort
von Jonny1986, 7

Wahrscheinlich hat dein Küchenverkäufer nur 2 Hersteller und möchte dir unbeingt eins dieser Geräte verkaufen.

Wenn ich bei Amazon schaue finde ich insgesamt 15 Hersteller. Es kann natürlich sein, dass manche Hersteller einer Firma gehören, aber es werden wohl mehr als 2 sein.

Kommentar von moinfynn ,

ich meinte so das es 2 Hersteller gibt die produzieren und alle anderen es aufkaufen und unter eigenem Namen verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten