Frage von wujuhuhu, 97

Gibt es nun Nibiru?

Antwort
von kami1a, 97

Hallo!  Eine von den Verschwörungstheorien die momentan leider inflationär unterwegs sind. Kein ernsthafter Wissenschaftler ( Astronom, Astrophysiker, wir haben hier einige im Forum ) glaubt an Nibiru. Aber mit Verschwörungstheorien lässt sich halt Geld machen.Ebenso wie mit immer neuen Hinweisen auf einen angeblich bevorstehenden Weltuntergang. Ein Objekt wie dieses wäre übrigens längst belegt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von wujuhuhu ,

Also wird der Planet nun die Erde zerstören?

Antwort
von Startrails, 93

Hallo,

diese Theorie über Nibiru oder auch Planet X genannt, taucht immer wieder auf. Auch von Nemesis ist immer wieder die Rede.

Beide Objekte gibt es aber nicht - spätestens mit Radio-Teleskopen hätte man diese Objekte ausfindig gemacht...

Antwort
von nVega, 92

Einige Astronomen meinen, dass es ihn gibt, da er schon gesichtet wurde. Ich denke, dass einige Menschen nicht möchten, dass das bekannt wird. Sonst gibt es noch bald Chaos, da sonst noch mehr Prophezeiungen bestätigt werden. Das geht ja nicht.

Kommentar von wujuhuhu ,

Aber Herr Freistetter hat gesagt, dass es Planet X nicht gibt, denn wenn es ihn gäbe, wäre er aus seinem Umlaufbahn gestört worden und seine Bahn wãre instabil.

Kommentar von nVega ,

Das kann er gerne gesagt haben, das wissen wir aber schon alle. Darum geht es ja. Schon vor hunderten von Jahren haben Astronomen gesagt, da muss es noch einen Planeten geben. Nicht nur die, auch viele Urvölker meinten das. (Die bekanntlich viele Planeten vorher kannten, bis wir sie entdeckt haben).
Hier in dem Video gleich bei der Stelle wird das erklärt. Viele meinten, da muss ein großer Planet sein, aber eigentlich ist es (von unserer Denkweise) unmöglich, dass da einer ist. Deswegen denken ja viele, dass es sowas wie ein rießiges Ufo ist, das in den Filmen gezeigt wurde.. oder sonst irgendwas besonderes an sich hat. Wieso dieser existiert, obwohl er nicht existieren dürfte, aber doch existieren sollte.
https://youtu.be/ooWhKc-8MV8?t=2m53s

Antwort
von BurkeUndCo, 91

Nein, definitiv nicht.

Es gibt zwar weitere Brocken von Pluto-Größe und das war der Grund, dass man diese nicht alle zu Planeten erklären wollte und deshalb lieber Pluto zum Zwergplaneten degradierte, aber einen Planeten Nibiru, der immer nur in großen Abständen erscheint und dann Unheil über die Welt bringt, den gibt es definitiv nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten