taurus7654321 am 04.07.2009 um 0:14 Uhr
Bevor ihr antwortet möchte ich zu bedenken geben, das der rosarote panther auch der pinke panther genannt wird!!!!!!!!!!!!!

pink ist das englische Wort für rosa. Wobei mir bei gf auch schon mal eine Userin vorgeworfen hat, daß ich nicht einmal den Unterschied zwischen pink und rosa erkennen würde.

Ich dachte bisher immer, dass Pink das grelle, kräftige ist und rosa, dieses eher blasse. :o
bellaxxlamb am 4. Juli 2009 00:17 hab ich auch gedacht ;)
rosarot ist nicht rosa ;) pink ist knalliger und dunkler als rosa. und in englisch ist pink rosa, aber in deutsch gibt es einen unterschied. so ^^
Ist Pink nicht einfach nur die englische Bezeichnung für rosa ?

ich glaube das ist die selbe farbe mit verschiedenen bezeichnungen
So ein Quatsch!!! Rosa ist die deutsche Bezeichnung und Pink die englische für diesen Farbton. Habt Ihr schon mal davon gehört, dass jede Farbe diverse Abstufungen hat??? Gerade bei Mischtönen ist dass sehr viel.
Rosa ist eine Mischfarbe zwichen Rot und Weiß, Pink ist eine Mischfarbe zwichen Rot! und Blau! L.G.
nee, rot und blau ist lila
Pink ist knalliger, auffälliger und kräftiger, Rosa ist das genau Gegenteil davon, viel heller und zarter und auch gar nicht so auffällig wie Pink.
Man kann sich den Vergleich auch gut bei den Googelbildern angucken.

ja den unterschied gibt es. rosa ist rosa. pink ist eher lila. oder kräftiges rosa.

in deutschland...also in der deutschen sprache bezeichnet man als rosa die helle farbe, als pink bzw, rosarot die kräftige, knalligere variante

es war schon oft gefragt, es gibt einen unterschied
rosa = deutsch
pink = englisch

In Spanien nennt man den "Panthera Rosa". Nur so am Rande.Es ist dasselbe.