mamahuhn am 10.02.2008 um 14:35 Uhr
Hat jemand davon schon einmal gehört bzw. so etwas ausprobiert? Habe kürzlich gelesen, dass es so etwas gäbe aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht genug darunter vorstellen! Ich verstehe auch nicht, weiso man mit einer Spritze etwas ins Essen geben soll.. Es ging aber auch nicht um Krankheit.

Sowas hab ich schon mal Promidinner gesehen. Das waren irgendwie Nudeln aus Eiweiß. Die wurden auf dem Tisch in den Teller gespritzt g... Ich kuck mal im www ob ich näheres dazu finde.

Ja, das gibt es! Das iste eines der Gadgets der Molekularen Küche. Dabei werden verschiedene Zutaten zuammengemischt und in heiße Flüssigkeiten gespritzt. Der Gag dabei ist dass unglaubliche viele Geschmacksvarinten möglich sind und die Produkte normalerweise sehr ausgeprägte Aromen haben.
Ist aber für den normalen Haushalt noch etwas zu abgefahren. Zum Ausprobieren einfach so ein High Tec Restaurant besuchen, Adressen gibst im Internet und in Fachzeitschriften. Ist natürlich etwas teurer als hausgemachte Nudelsuppe.
mamahuhn am 11. Februar 2008 00:32 Wow, super!!! Danke, das muss es sein..

spätzle!
der teig wird ins kochende wasser gespritzt, hat nix mit krankheiten zu tun...
butz1510 am 10. Februar 2008 14:38 lol
mamahuhn am 10. Februar 2008 14:39 Danke ;) Aber es waren noch andere Nudeln, keine Spätzle. Aber schon wieder was dazu legernt, weil ich Spätzle noch nie selbst zubereitet habe.
emjay am 10. Februar 2008 14:40 Spätzle werden aber nicht ins Essen gespritzt sondern vorsichtig ins Wasser gerieben. Das kann es also nicht sein.
sheela2011 am 10. Februar 2008 14:42 Oder gedrückt.
critter am 10. Februar 2008 14:43 Mir fehlt einfach die Phantasie dafür, wie man Nudeln ins Essen spritzt. Waddet allet jibbt!
raubkatze am 10. Februar 2008 14:42 Spätzleteig ist dickflüssig, er wird hineingepresst oder von einem Brett hineingeschabt.
DrLove am 10. Februar 2008 14:43 man kann ihn auch mit einer spritztülle reinspritzen/reinpressen...
Zander1961 am 10. Februar 2008 14:46 Gespritzt? Das möchte ich sehen :)) Bei uns werden sie geschabt! ;)
butz1510 am 10. Februar 2008 14:48 Drücken geht halt schneller...
So, hab was gefunden, geh mal zu http://www.chefkoch.de/forum/2,69,379089/Kennt-jemand-Nudeln-aus-der-Spritze.html
Vielen Dank für den Link!!! Das ist wohl die Antwort.. :-)