Frage von PeterFragtNet, 58

Gibt es Notebooks ohne Wärmeentwicklung?

Existieren Notebooks die ÜBERHAUPT KEINE WÄRME erzeugen?

Falls ja welche sind das?

Falls nicht, wieso ist es nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iokii, 58

Ist nicht möglich, denn das wäre ein Perpetuum Mobile, welche bekanntermaßen nicht existieren.

Kommentar von PeterFragtNet ,

Das ist die mit abstand MIT ABSTAND die intelligenteste Antwort die ich jemals bei gutefrage.net erhalten habe. Ich bin über diese Thematik sehr fasziniert... ich frage mich jedoch wie man zu solch eine Antwort/ Anmerkung stösst?!?! 

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 52

Nein, da es keine Komponenten gibt die keine Wärme entwickeln. Leistung ohne Wärme Erzielung unmöglich.

Antwort
von Spezialwidde, 48

Es gibt KEIN elektronisches Bauteil, das im Betrieb keine Wärme erzeugt und schon gar kein Prozessor. Also nein.

Antwort
von Reg1123, 58

Nicht möglich da jede CPU Wärme erzeugt und ohne CPU bzw. ohne Gehirn kannst du ja auch nichts machen oder?

Kommentar von PeterFragtNet ,

Gibt es denn keine Kühltechnik die man da evt. einbringen könnte?  (mal abgesehen von nervigen Kühler?!?!)

Kommentar von Reg1123 ,

Das Problem ist halt das, dass Notebooks sehr klein ist und da kein platz für so etwas ist und ob so eine Wasserkühlung in ein Notebook passt wage ich zu bezweifeln.

Antwort
von Onix1025, 23

Jedes Strom leitende Element erzeugt Wärme. Und wie willst du nen Lappt ohne Strom haben

Antwort
von NicerDicer007, 13

Naja, wenn du dein Gerät im Kühlschrank verwendest, dann hast du gute Chancen.