da ich für das Gymnasium für Erwachsene unbedingt einen Taschenrechner brauche (der vorgeschrieben ist) suche ich natürlich erst mal im Internet nach günstigen Rechnern, allerdings habe ich schon bei ebay geguckt und die sind fast genauso teuer dort wie der Ladenpreis. Gibt es noch vielleicht andere Möglichkeit günstig an so ein Ding ranzukommen? Bei der Schule selber würde das so um die 80 Euro liegen und neu würde das Ding über 100 Euro kosten, aber ich wollte nicht unbedingt mehr als 50 - 60 Euro ausgeben. Kann mir da jemand helfen? Und weiß jemand ob der TI 84 plus auch Vistatauglich ist?
Mit dem Auktions Schnüffler www.asearch.de werden alle Aktionshäuser nach dem gesuchten Artikel durchsucht.

Vorsicht bei gebrauchten Taschenrechner. Oft ist der Akku verbraucht und Du kannst ihn nur noch am Netzteil nutzen.

Ricardo.de
Aber bei Taschenrechnern wäre ich vorsichtig. Da können leicht versteckte Mängel bestehen und dann hat man das Theater. Lieber 20 Euro mehr ausgeben und auf der sichereren Seite sein.

Aber zaubern kann niemand, was das ding kostet, kostet es eben ;-)
Senselessways am 12. Juni 2008 11:32 Und www.quoka.de

Normalerweise sollte der Casio FX-991ES für das Gymnasium locker reichen.
Der Rechner braucht keine Graphen zeichnen können und darf auch nicht programmierbar sein.
Für Schüler und Studenten empfehle ich auf jedenfall den Casio.
Wer trotzdem irgendwann mal nen Graphen zeichnen will kann das auch am PC machen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
wenn die direkt von der Schule kommen, da kann eigentlich nichts dran sein? Ich glaube, dann würde ich mir schon ma jetzt doch lieber was an die Seite legen. Mit meiner einen Digitalen Kamera hab ich leider auch bei ebay schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufe eigentlich dort nur Bücher oder CDs ein günstig bei ebay, aber ich glaube dann leg ich mir dann halt was an die Seite. Wie krieg ich denn jetzt raus, ob das Ding für Vista ist? Können die mir das in der Schule auch sagen oder einfach ausprobieren?

JA - z. B. hood.de, quoka.de, kijiji.de. Doch eBay ist nach meiner Erfahrung das beste Auktionshaus.
klar ist es mir das es was kostet, habe leider nur nicht soviel Geld, denn 80 Euro oder 100 Euro sind schon viel für mich. Aber ich glaube nicht, das die Dinger vistatauglich sind, dann muss ich das ja wieder an meinen großen Rechner anschließen. wobei ich das Problem habe, das dort der Tastaturanschluss hinten nicht mehr funktioniert.