Frage von CandyLady, 25

Gibt es noch Wacom Bamboo?

Die Rede ist von den Grafiktabletts. Ich habe mal gehört, dass Intuos ein neuer Name von Bamboo ist stimmt das?

Antwort
von Streamer, 25

Ja, das stimmt. Die originale Intuos-Reihe heißt jetzt "Intuos Pro"

Kommentar von CandyLady ,

Ich habe auch eins von Intuos doch das ist kein Pro Tablet. Ich meine, ob es auch die Grafiktabletts von Bamboo noch unter diesem Namen gibt?

Kommentar von Streamer ,

Naja, die Firma heißt immer noch Wacom. Intuos und Bamboo sind einfach Produktreihen "von Wacom". Intuos 5 heißt das Vorgängermodell zum aktuellen Intuos Pro. Die Alten Bamboo Tablets wurden zu Intuos. 

Der Name Bamboo ist nicht ganz tot, das was jetzt Bamboo Pad heißt ist aber nicht für Grafikarbeiten gedacht. http://de.shop.wacom.eu/produkte/bamboo

Antwort
von Morikei, 5

Frühet gab es bamboos, eine preisklasse höhet lagen die intuos'.

Die bamboo grafiktablets kannst du nicht mehr kaufen. Dafür gibt es die Intuos' nun zum gleichen Preis wie früher die bamboos. 

Die intuos gradiltablets heutzutage haben auch genau so viele druckstufen, touchfunktionen und co. Wie früher bamboo. Also hat sich quasi nur der name und natürlich da design geändert, denn designs ändern sich immer mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community