Frage von CorneliaVenezia, 12

Gibt es noch vom Menschen gänzlich unberührte Gegenden auf der Erde?

Hey an alle,

meine Frage steht ja oben. Ich persönlich glaube es leider nicht! Klar gibt es "unerforschte" Gebiete, aber leider sind sie selten "unberührt"! Zb. Gilt die Tiefsee als "unerforscht"! zwar waren dort nur wenige Menschen, aber von unserem Müll liegt, dort schon einiges rum! Im Regenwald gibt es ebenfalls sehr abgelegene Orte und trotzdem haben es unsere Abgase und andere Verschmutzungen dort hin gebracht! Selbst an den Stränden von neu entstehenden Inseln wird nach wenigen Tagen unser Schrott angespült, bevor die ersten Lebensformen dort überhaupt hin kommen! Was meint ihr dazu? Kennt ihr vielleicht noch andere Beispiele?

PS: Selbst im Weltraum und auf dem Mond haben wir eine Müllspur schon hinterlassen!

Antwort
von ThomasAral, 12

sobald sie hier genannt werden sind sie schon nicht mehr unberührt

Antwort
von Eirene2007, 9

Das Meer ist noch nicht in jedem Kubikmeter erforscht und auch unzugängliche Lebensräume wie Teile der Regenwälder der Erde sind nicht vollständig erforscht (außer per Helikopter-Luftaufnahmen).

Kommentar von CorneliaVenezia ,

Unberührt ist etwas anderes als unerforscht!

Kommentar von Eirene2007 ,

Was versteht ihr denn unter unberührt? Vom Menschen unberührt nehme ich an, dass kein Mensch in diesem Gebiet gewesen ist. Wenn ihr nach Luftverschmutzung geht, ist nichts mehr unberührt. Das wäre dann unberührt von den Erzeugnissen der Menschheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten