Frage von askmen123, 57

Gibt es noch Visapflicht in Deutschland?

Mein Onkel will am Mai in Deutschland seinen Urlaub verbringen, jedoch weiß ich nicht, ob ich ein Visum beantragen muss.

Antwort
von Herb3472, 32

Da wäre halt interessant zu erfahren, welche Staatsbürgershaft (welchen Pass) dein Onkel hat.

Wie ich soeben lese, kommt er aus der Türkei. Soweit ich weiß, ist die Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsbürger zwar im Gespräch, aber noch nicht beschlossen, weil die Bundesregierung bzw. die EU damit keine rechte Freude hat und daran Bedingungen geknüpft sind, die die Türkei bisher noch nicht akzeptieren möchte.


Kommentar von askmen123 ,

Staatsangehörigkeit: türkisch, also er lebt in der Türkei

Kommentar von askmen123 ,

Dankeschön für die informative Antowort!
Lg askmen123

Antwort
von EMCioran, 22

Als Türke braucht er ein Visum. Oder hat er einen türkischen Diplomaten-/ Dienstpass? Den kriegen Lehrer oder Kinder von Lehrpersonal. Mit dem Dienstpass kann er ohne Visum für 90 Tage bleiben.

Kommentar von askmen123 ,

Ne leider, aber vielen Dank!
Lg askmen123

Antwort
von Hardware02, 3

Das kommt auf die Staatsangehörigkeit deines Onkels an.

Antwort
von Everklever, 15

Zur Zeit braucht er noch ein Visum.

Kommentar von askmen123 ,

Vielen Dank für die Antwort!
Lg askmen123

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Woher kommt denn dein Onkel?

Kommentar von askmen123 ,

Aus der Türkei

Kommentar von glaubeesnicht ,

Er braucht ein Visum!

Kommentar von askmen123 ,

Und wie siehts ab Juni aus?

Antwort
von schildi, 1

ja muss er 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten