Frage von Nancyschuhmann, 86

Gibt es noch unoberflächliche jungs/mädchen?

Ich hab das Gefühl es ist ein Verbrechen nicht perfekt zu sein jeder achtet nur noch auf das äußere wenn man zu dick ist oder unter Akne leidet oder was auch immer ist der direkt uninteressant vorallem wenn es darum geht sich in einen zu verlieben oder mit ihm zusammenzukommen. Gibt es da noch Leute denen das egal ist und die nach dem Charakter gehen vorallem so in der Pubertät. ..

Antwort
von lamyde, 21

Naja das ist unterschiedlich. Es gibt Menschen, die ich wirklich einfach aufgrund ihres Äußeren nicht besonders anziehend finde. Z.B wenn jmd ungepflegt wirkt. Selbst wenn man Akne hat, kann man darauf achten, dass es nicht eklig aussieht. Oder man muss nicht unbedingt tagelang mit fettigen Haaren rumlaufen oder so. Zumindest sehe ich das so. Und ja, mir fällt auch schon auf, wenn ein Mensch mit seinem Aussehen generell nicht so viel Glück hatte. Wobei das für mich wirklich überhaupt kein Grund ist, diese Person nicht zu mögen. Der Mensch dahinter kann wirklich ganz toll sein und super zu mir passen, auch wenn er nicht der hübscheste ist!
Meine Freundin und ich haben aber mal festgestellt, dass zB die Jungs, mit denen wir ab und zu runhängen, Frauen mit Nummern bewerten und dann darüber diskutieren, was sie an einer Person heiß finden und was nicht. Das Ganze setzt sich dann aus Aussehen und Charakter zusammen, aoebei sie meinten, dass bei den Meisten der Charakter runterziehen würde!
Wir waren echt schockiert, weil wir das nicht erwartet hätten, worauf die Frage kam, ob wir das mit Jungs denn nicht genauso machen. Und ganz ehrlich? Ich habe das noch nie gemacht. Ich laufe immer nur durch die Schule und sehen alle relativ neutral. Außer die, die ich charakterlich nicht ausstehen kann. Allerdings sind wir glaube ich da realtiv die einzigen. Gut, es gibt auch Menschen, die ich als heiß bezeichnen würde, aber das macht für mich nicht aus, ob ich die Person mag oder nicht. Ich habe mich in einen Jungen verliebt, über dessen Aussehen ich mir wirklich NIE Gedanken gemacht habe. Und das meine ich wirklich ernst. Also ich denke, es gibt wirklich noch Menschen, die nicht nur auf das Aussehen achten. Wobei ich mich nicht immer dazuzählen möchte. Denn die Ausstrahlung bzw. das Auftreten macht eben extrem viel aus und dazu gehört eben auch das Aussehen. Aber was sind perfekte Menschen? Das ist doch wohl Ansichtssache. Klar sind diese ganzen Instgrammodels immer übertrieben hübsch, nur am Ende ist da vieles retuschiert und/oder gestellt. Es ist eigentlich schlimm, dass dadurch ein unereichbares Schönheitsideal geschaffen wird, bei dem sich einfach alle schlecht fühlen und die Persönlichkeit des Menschen komplett in den Hintergrund rückt!

Kommentar von Nancyschuhmann ,

Ja definitiv ich finde es immer nervig wenn Mädchen aus meiner klasse so Sprüche wie : "omg der sieht ja voll instagramm aus" oder "haha der sieht ja peinlich aus, der wäre doch was für dich haha" drücken um sich besser zu fühlen als dieser junge.

Antwort
von Schwoaze, 24

Was für eine Wortkreation!  Unoberflächlich...

Das hat es schon immer gegeben und gibt es auch jetzt noch. Nur ist es vielleicht nicht "in", es öffentlich zu zeigen. Ich finde, gerade die kleinen Fehler, Ticks, Eigenheiten eines jeden machen ihn einzigartig.

Ich behaupte nicht, dass es auch andere Jungs/Mädchen gibt. Solche, die wirklich oberflächlich sind und wo es sich ganz hohl anhört, wenn man auf ihren Kopf klopft. ;-)

Kommentar von Nancyschuhmann ,

willst du damit sagen die Leute schämen sich dafür in der Öffentlichkeit mit "hässlichen" Leuten gesehen zu werden

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn man in einer Clique ist, die "hohl" ist, kann das ganz sicher vorkommen. Besonders in jungen Jahren ist dem  Gruppenzwang schwer zu widerstehen.

Antwort
von Sommerblabla, 28

Hier👋ich weiß wie es ist ausgeschlossen zu werden und alles, ich stelle mich oft und gern in den Pausen zu denen die es nicht so leicht haben, alleine dastehen, weil sie vielleicht ein wenig komisch sind.
Mich nervt diese Oberflächlichkeit, ich versuche mich so zu verhalten wie ich es mir damals als Außenseiter (jetzt nicht mehr wirklich) gewünscht hätte.
Die goldene Regel ist mir sehr wichtig: "Was du nicht willst was man dir tut, das füg' auch keinem andern zu!"
Ich habe viele Prinzipien an die ich mich versuche so gut wie möglich zu halten.

Es ist mir egal wie viel jemand wiegt, wie groß oder klein er ist, welcher Religion oder Nation er angehört, ob er reine oder unreine Haut hat, hübsch oder weniger hübsch ist.

Ich sage immer: solang jemand halbwegs gepflegt ist, ist es mir egal wie er aussieht :)

Antwort
von Atemu1, 13

ich bin nicht perfekt, aber auch nicht oberflächlich.

Antwort
von ask77332, 43

Es gibt noch ca. 12 in Hessen, dass wurde mal vom Bundestag erfasst. Ich bin mir nicht sicher, ob das in allen Bundesländern so ist.

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen, LG

Kommentar von fwgFIWgw ,

Es gibt ja auch keine Wichtigeren Aufgaben - vor allem wenn solche Umfragen Schwachsinn sind

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dir ist klar, dass das ein Spaß war?

Antwort
von Russpelzx3, 29

Nur so nebenbei, in wen man sich verliebt, hängt ganz gewiss nicht vom Aussehen ab.

Kommentar von Nancyschuhmann ,

für viele schon

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann hast du keine Ahnung von Verliebtheit. Sowas kann man nicht steuern und sich wen aussuchen.

Antwort
von elhombremucho, 22

Jeder, der sagt, er schaue nur auf den Charakter ist ein Lügner! Das geht nicht... Man schaut immer automatisch aufs Äussere... Aber ich, ich schaue nur auf den Charakter

Kommentar von Nancyschuhmann ,

natürlich aber für manche spielt es eine Viel zu große rolle

Antwort
von Erick00798, 19

Das sind, böse ausgedrückt meistens die Menschen die selber hässlich sind.
#nohate

Kommentar von Nancyschuhmann ,

was ist den hässlich ist doch alles subjektiv

Kommentar von Erick00798 ,

Hässlich ist, wenn du nicht schön bist

Antwort
von TheTeal, 37

Klar gibt es die, aber die zu finden ist natürlich schwerer.

Denn wenn man sich bindet, dann für länger. Da gehen die Beziehungen nicht drei Tage.

Antwort
von B00kWorm14, 43

Ich geb mir Mühe erst nach dem Charakter zu schauen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community