Frage von Reus12345, 14

Gibt es noch Termine für das Sportabzeichen?

Guten Tag Leute,

ich wollte mich für ein Polizeistudium in Deutschland bewerben. Ich brauche aber das Sportabzeichen um mich bewerben zu können. Man kann sich noch bis Ende September bewerben. Ich wollte mich daraufhin darüber informieren, wann es noch Termine für das Sportabzeichen gibt, aber ich hab nicht viel gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnlinePolizei, 7

Das Sportabzeichen kannst du jeder Zeit machen. Frag in Schulen oder vereinen nach und mache ein Termin. 

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 8

In Deutschland ... also Bundespolizei? Hm - die wollen eigentlich nur einen SCHWIMMnachweis ...

Im Rest der Republik wird die Fitness zur Hälfte selbst getestet. Sport- und/oder Schwimmnachweise nur in 8 von 16 BL.

Wenn du nicht weißt, WORÜBER du dich informieren willst, wirst du auch nichts finden.

Und wenn es doch nicht DEUTSCHLAND sein soll, sondern ein Bundesland, für das du immerhin schon soweit recherchiert hast, daß du genau weißt, daß du ein SPORTabzeichen brauchst, findest du Angebote und Termine bei den SPORTvereinen.

Gruß S:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten