Frage von Capybara2907, 39

Gibt es noch Tagesfahrten ins Phantasialand?

hallo, als Kind habe ich öfter mit der Familie eine Tagesfahrt mit dem Bus gemacht ins Phantasialand. ich fand das immer toll. gibt es heute noch solche Fahrten ? also von Duisburg oder Düsseldorf aus. früher musste man sich da anmelden, und auch im Vorraus bezahlen (Reisebüro). am Reisetag dann hat man sich am Hauptbahnhof eingefunden und wurd dann mit dem Bus abgeholt und abends dann wieder zurück zum Hauptbahnhof gebracht. wär schön wenn es sowas heute noch geben würde. wir haben kein Auto und mit dem Zug und mehrfach umsteigen ist uns das bißchen zu umständlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeppoChefkoch, 22

Klar gibt es das noch - einfach mal beinem Reisbüro in deiner Gegend informieren - die meisten bieten das an.

Kommentar von Capybara2907 ,

danke! früher stand das immer in der tageszeitung. hab ich aber schon lange nix mehr von gelesen, deswegen dachte ich das gäb es gar nicht mehr. aber Reisebüro ist eine gute Idee.

Antwort
von claushilbig, 11

Wenn das schon bei mir "auf dem Dorf" ein lokaler Busunternehmer anbietet, wird's das in den Großstädten erst recht geben.

Schau mal nach Bus- und Reiseunternehmen in Deiner Nähe, da wird sich was finden ...

Antwort
von DerBastian90, 25

ähm - zu schwierig, mal die Seite des Phantasialands anzuklicken? Dann hättest du sehr schnell gesehen, dass es einen Shuttleservice vom Hauptbahnhof in Brühl zum Phantasialand gibt.

http://www.phantasialand.de/de/park/seien-sie-unser-gast/anreisen/

Kommentar von KleeneFreche ,

und du hast die beschreibung nicht richtig gelesen. Es soll von Duisburg oder Düsseldorf ein Bus zum Phantasialand fahren und abends dann wieder zu einer der genannten Städte. Ein Shuttleservice ist was ganz anderes ...

Kommentar von Capybara2907 ,

eine Tagesfahrt von Duisburg aus ist etwas anderes als den Shuttlebus vom Brühler Bahnhof zu nutzen. ähm... zu schwirig meine Frage richtig zu lesen ? ;-)

Kommentar von DerBastian90 ,

Mit dem Zug zum Bahnhof Brühl zu fahren ist auch von Düsseldorf aus möglich. Und dann auf den Shuttle umsteigen. Aber das scheint dir wohl zu kompliziert zu sein? Arme Welt.

Antwort
von Daniel7979, 16

Lad die mal die app FlixBus, viel Spaß

Kommentar von Capybara2907 ,

danke für den Tipp, FlixBus bietet die von mir gesuchte Fahrt aber leider nicht an

Kommentar von Daniel7979 ,

Ich kann dir auf jedenfalls sagen dass an Brühler Bahnhof immer der Phantasialand Bus steht (fährt kostenlos hin und zurück zum Bahnhof) Die Eintrittskarte muste leider so kaufen. Ich gehe davon aus dass du Düsseldorf startest somit kostet einfache Fahrt nach Brühl ca 10,50 eur