Frage von wilon, 16

Gibt es noch solch einen Monitor?

Hallo, ich habe seit einigen Jahren diesen Monitor Xerox XM7-22W (DVI) http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-xerox-xm7-22w.html

Nun habe ich mir einen LED geholt und bekomme immer Kopfschmerzen weshalb ich wieder meinen alten benutze.

Ich mag keine LED Monitore, entweder Ghosting oder irgend ein anderen Fehler.

Gibt es heute nicht was vergleichbares mehr wie ich bisher hatte nur mit etwas besserer Auflösung und evtl. 24 Zoll muss es immer LED sein?

PS: Der Xerox ist auch noch heute in allen Belangen TOP; Farbe, Helligkeit, etc. alles tipp top. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 8

Vielleicht liegt es ja an der Bildwiederholfrequenz? Deiner kann ja mit bis zu 75 Hz laufen. Und wenn du diese auch nutzt, und dein neuer vielleicht mit "nur" 60 Hz läuft, dann kann es schon sein dass du das wahrnimmst und als unangenehm empfindest. 

Ansonsten ist dein alter Bildschirm gar nicht mal so toll. 

Antwort
von Vishera, 7

Bei neuen Monitoren ist es meist ruckelig und nicht gerade flüssig. Lass den Monitor ein paar Tage laufen und gewöhnen deine Augen an den Monitor. In 3-5 Tagen läuft alles wie normal. Wie der vor mir schon sagte, überprüfe die Wiederholungsfrquenz.

Antwort
von ArcticFox1, 5

Also eigentlich sollte der LED Monitor deutlich besser sein... Welches Modell ist es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten