Mir sind die Mitfahrzentrale und die Mitfahrgelegnheit bekannt und habe sie schon genutzt. Gibt es auch noch seriöse Alternativen, falls mal zufällig nicht die richtige Fahrt angeboten wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich kenne nur Leute, die positive Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale gemacht haben. Es gibt da ja einige, z.B. "Mitfahrgelegenheit.de". Ansonsten nutze das Schöne-Wochenend-Ticket der Bahn oder den Europabus "Eurolines" oder den Berlin-Reise-Bus.

Nein, Mitfahrgelegenheiten (seriös) werden nur über die beiden Anbieter weitergeleitet. Du musst auch bedenken: Je mehr Anbieter, desto mehr streut sich das Angebot. Außerdem ist es doch jetzt schon so, dass die Fahrer/Mitfahrer bei beiden Plattformen posten. Somit kein Vorteil.
Ich selbst habe schon schlechte Erfahrungen beim Mitfahren gemacht, ich kenne auch einige Leute denen es ähnlich ging. Seitdem fahre ich nur noch selbst, notfalls mit einem Mietwagen, kommt immer noch günstiger als bei jm. anderen mitfahren oder Bahn.
frankoel am 30. September 2008 21:30 Was für "schlechte Erfahrungen" meinst Du? Hoffentlich nicht bloß, dass jemand zu spät am Treffpunkt war...
Ich meine natürlich: Gibt es noch "seriöse" Alternativen zur Mitfahrzentrale?