gibt es noch schwarz/weiß Drucker?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich habe einen brother hl-2030 s/w laserdrucker, mit einem xl-toner um ca. 17.- drucke ich ca. 3000-4000 Seiten, läuft jetzt schon fast 4 jahre und zeigt im zählwerk ca. 32.000 gedruckte seiten an, gekostet hat der damals 60.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
16.05.2016, 22:14

derselbe steht auch bei mir und noch ein 2035, Vorteil ist auch blitzschneller Ausdruck

und die Druckkosten sind sowieso minimal gegenüber den Tintenstrahlern

bis auf eine Toner-Trommel um 15.- habe ich nach ca. 40000 Seiten noch nichts getauscht, was aber normal ist

kann ich also auch nur empfehlen ;)

1

Du kannst an Druckern meist einstellen ob sie schwarz weiß oder in Farbe drucken sollen.

Wenn du nur schwarz/weiß Drucker willst, klar die gibts noch ;)

Trotzdem musst du Patronen nach kaufen, aber nur in schwarz...

Du kannst es bei den meisten druckern einstellen wenn du nicht weißt wie das geht Kuck in der Anleitung nach oder informiere dich direkt im fachhandel

Du kannst mit einem Farbdrucker auch schwarz weiß durcken

wie wäre es mit einem LaserDrucker? Die gibts für deutlich weniger als 100€.

Kommentar von michel1975
16.05.2016, 21:56

Richtig! Hab mir vor Jahren einen gebrauchten Kyocera bei Ebay für 25,- gekauft mit 1/3 vollem Toner  (bei nem Händler für gebrauchte Büroartikel) und der druckt heute noch! Vorteil: kein Austrocknen der Tinte mehr :)

0

Natürlich,  es gibt Drucker die seperatl eine Schwarzpatrone als auch eine Farbpatrone haben.

Abgesehen davon, kann man jederzeit Dokumente mit der Option/ Druckereinstellung "Graustufen" in Schwarz-Weiß drucken, egal ob man Farbpatronen hat oder nicht.

Hallo,

ich habe einen Canon drucker pixma mx885

und kaufe bei Amazon nicht Originale Patronen 10er Pack 5 Farben mal 2. für 10€ Die Qualität ist gleich kaum zu unterscheiden.

Sonst würde es mich 100€ kosten für 10 Patronen 

Ja es gibt noch s/w Laserdrucker.

auf sw einstellen, hilft .

Was möchtest Du wissen?