CrazyDaisy am 03.08.2008 um 19:54 Uhr
Heute funktionieren ja alle Telefone zusätzlich mit Strom. Gibt es noch Telefone, die nur mit dem Niedervoltstrom aus der Telefondose funktionieren? Wo kann man die erwerben?

Gibt es an sich noch, im Dienst sind noch zahlreiche Räume nur mit solchen Telefonen ausgestattet, z.T. sogar noch mit Wählscheibe. Nur so etwas gibt es kaum noch zu kaufen. Aber z.B. bei ebay wird so etwas immer mal wieder angeboten von Leuten, die sich seit langem mal überlegt haben, ein moderneres Telefon zu kaufen.
Conrad, Distrelec, eigentlich überall, wo es Telefone gibt. Man macht nur keine Werbung mehr dafür, da sie sich eh verkaufen.
CrazyDaisy am 3. August 2008 20:00 Danke, Conrad ist mir ein Begriff!

schau mal bei Saturn und Media..da gibt es auch welche ohne schnick-.schnack..
Meins hab ich von Conrad, billiger als bei ebay ein gebrauchtes.

http://www.shoppingfever.de/prod/Hagenuk-Big-60-schnurgebundene-Telefone-344284.... ...einfach mal googeln

Bei ebay kannste da bestimmt ein ersteigern oder bei Oma mal nachfragen!
CrazyDaisy am 3. August 2008 19:57 Tja, Oma lebt nicht mehr. Soll vorkommen. Und ob die bei Ebay mit einem heutigen Anschluß funktionieren?
Kermit65 am 3. August 2008 20:01 Ajo meine is auch schon weg... die Oma... der Anschluss auch! Denke nicht das du noch so nen altes Ding inner Bude hast!

Genug.
Wenn Du in einem normalen Supermarkt nichts findest, schau bei Conrad oder ELV.

Mediamarkt, Saturn usw. haben doch sowas, wenn auch in geringer Auswahl.