Frage von sofiatlrn, 70

Gibt es noch normale Gips schienen bei einem Arzt?

Hallo! Mein Bein wird morgen stillgelegt wegen einer Entzündung also es ist an meinem Fuß aber mein ganzes Bein ist betroffen wie sieht das dann aus? Was wird drum gemacht? Wird so eine gips Schiene drum kommen oder so eine moderne Schiene drum kommen?

Antwort
von Negreira, 21

Das kommt auf die Entzündung in Deinem Bein an und was konkret gemacht wird.

Unterschiedliche Behandlungen erfordern unterschiedliche Maßnahmen. Da die wiederverwendbaren Polsterungen und Versteifungen sehr teuer sind, drücken sich die Ärzte gern darum herum. Wenn sie jeden Tag das Bein verarzten müssen wäre ein Gips völlig schwachsinnig, weil der jedesmal erneuert werden müßte.

Ich habe jetzt 1 Jahr mit einer Entzündung nach einem Knochenbruch herumgehampelt, und nur vor der OP diese teure Schiene getragen, nachdem man mir 7 mal an einem Abend einen neuen Gips angelegt hat. Da waren die Jungs und Mädels echt begeistert.

Antwort
von wilees, 37

Man wird sicherlich das Bein mit einer abnehmbaren Schiene versehen.

Antwort
von nettermensch, 41

besprich das doch mit deine Arzt. kommt darauf an, wie groß deine Entzündung ist.

Antwort
von Goodnight, 41

Da wir alle nicht dein behandelnder Arzt sind, wirst du auf morgen warten müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community