Frage von Sternchenklein2, 39

gibt es noch Neubauwohnungen ohne Rauchmelder?

Planen eine Wohnung zu kaufen. Baujahr 2015 Auf den ersten Blick gibt es dort keine Rauchmelder. Gibt es welche die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind? Kann überhaupt noch ein Mehrfamilienhaus ohne Rauchmelder gebaut werden? Falls tatsächlich keine drin sind müssen wir uns dann darum kümmern als Käufer?

Antwort
von chvoyage, 10

Rauchmelder sind nur in Schlafräumen erforderlich. Rauchmelder kann man bei jedem Elektriker kaufen (10 Jahre wartungsfrei unter die Deckegeklebt für 12 €). wegen 20 € würde ich mich nicht beim Verkäufer blamieren wollen.

Antwort
von FooBar1, 25

Wenn ja müssen sie sofort nachgerüstet werden

Kommentar von Sternchenklein2 ,

das war ja aber nicht die Frage.

Kommentar von FooBar1 ,

Wer das macht ist egal, kannst ja ne regelung treffen, dass du das machst, aber es bezahlt wird.

Antwort
von Sternchenklein2, 6

geht auch vielmehr um die Versicherungsrechtliche Seite. die 100 euro sind nice to have aber bestimmt bei dem Kauf einer Wohnung nicht enschteidend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community