Frage von BittleLit, 24

Gibt es noch mehr Leute die kritische Ansichten zu den Folgen von Pokémon Go haben?

Es ist ja gerade ein ziemlicher Hype um Pokémon Go. Und ich kanns auch verstehen, finde es auch cool, dass es manche Leute vielleicht dazu bringt, mehr rauszugehen, mehr zu laufen etc. Aber ich finde es auch irgendwo.. "gruselig", dass Games jetzt wohl immer mehr mit der Realität verknüpft werden. Gab ja auch schon einige "krasse" News zu dem Game. Paar meiner Freunde wollen sich Pokémon Go holen, ich bin mir jedoch noch unsicher was ich davon halten soll

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Knutschpalme, 19

"Hachja, es ist gerade so in Mode - also muss ich erstmal dagegen sein!" So liest sich das irgendwie. Die App ist vermutlich nicht gefährlicher als jede andere. Vielen gefällt das Geotracking nicht, kann man sehen wie man will. Die meisten Leute sind auch ohne das sehr leicht aufzuspüren (Bargeldloses Bezahlen, etc). So ziemlich alles Andere lässt sich durch gesunden Menschenverstand umgehen (z.B. nicht auf gut Glück in irgendeine abgelegene Gegend latschen, auf den Straßenverkehr achten...), außer natürlich man gehört zu diesem ewig-gestrigem Menschenschlag, der der hilflos mit ansehen muss wie die Gesellschaft immer infantiler wird.

Antwort
von GanjaIsTheCure, 16

Der Hype wird sich in spätestens 3 Wochen wieder legen

Antwort
von Janis6262636, 17

Probieren :)
Ich glaube jetzt mal nicht das Pokemon GO zu Realität s Verlust führen kann.
Obwohl das bei Sim City 5 auf der Packung stand, aber da hat sich EA wohl selbst gemeint bei den DLC Preisen :D
Und ich glaube auch nicht das Leute zum Mond fliegen wegen einem Mond Pokemon, aber 600 Kilometer werden da schon manche fahren.
Ich spiele es auch bald mal an.

Antwort
von LebenderToter, 16

Du meinst sowas wie ... ?


Kommentar von BittleLit ,

haha so in die Richtung.. oder gab es nicht auch einen Unfall/Unfälle auf einer Autobahn, weil jemand mitten darauf gehalten hat um ein Pokémon zu fangen ? - ah hab gerade nachgelesen, dass das ne falsche Meldung war (?)

Kommentar von LebenderToter ,

Naja, es gab zumindest schon viele Unfälle aufgrund von Smartphone Ablenkung, da kann Pokemon GO wahrscheinlich jetzt auch dazu beitragen.

Ansonsten lassen sich auch Leute damit manipulieren, um sie an gefährliche Orte zu locken: http://www.chip.de/news/Trojaner-in-Hype-App-Hacker-manipulieren-Pokemon-Go_9662...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community