Frage von Neutralis, 132

Gibt es noch mehr "Psycho-Tricks" um sich sympathisch zu machen?

Wenn man jemanden ab und zu um kleine Dinge bittet (Könntest du das bitte für mich aufheben ?,Könntest du bitte für mich das Fenster schließen ? Usw.) mag die Person einen nach einer Zeit mehr. Gibt es noch mehr von solchen "Tricks" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barney123, 35

Hallo Neutralis,

Was Du ansprichst, ist ein uralter Trick der Manipulation. Es gibt noch weitere. Also wenn ich so etwas bemerke, überlege ich mir sehr genau, was jemand von mir bekommt, und was nicht.

Umgekehrt wird da ein schuh draus: Wenn Du jemandem Anderem immer wieder keine Gefallen tust, dann wird er Dich mögen. Es festigt die Beziehung. Wenn ich Menschen neu kennenlerne mache ich das durchaus. Wenn ich aber merke, der Andere handelt so wie Du das beschreibst, habe ich das sehr gut in der Hand, das auch ganz schnell zu beenden!

LG

Kommentar von Barney123 ,

Ui, da hat sich ein Tippfehler verrirt

Wenn Du jemandem Anderem immer wieder keine Gefallen tust,

Es muss natürlich heissen kleine Gefallen. So ein Mist aber auch!

LG

Kommentar von Barney123 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Empalogics, 9

Hallo Neutralis,

ein wichtiger Punkt um sympathisch zu wirken, ist der sogenannte Halo-Effekt. Hier geht es darum, mit kleinen Tricks seine positiven Eigenschaften herauszustreichen. Politiker versuchen dies häufig (oft mehr schlecht als recht) einzusetzen. Für Obama z.B. war der Halo-Effekt eines der wichtigsten Mittel um einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen.

Wenn Du wissen willst, wie genau der Halo-Effekt funktioniert, empfehle ich Dir ein Video, welches es sehr anschaulich erklärt:

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen der Tipps!

Beste Grüße,

Alex

Antwort
von Elias9952, 79

Wenn du eine Person ganz oft um kleine Gefallen bittest, wird es ihm leichter fallen, dir auch einen großen Gefallen zu tun. 🕵🏻

Kommentar von Antifakiller ,

klar

oder denken, dass die andere person faul oder lebensunfähig ist

Kommentar von Elias9952 ,

Trotzdem ist es so. ;)

Kommentar von Barney123 ,

Tja Elias,

aber nur wenn der Andere den Trick nicht kennt!

LG

Antwort
von Realitaetsfremd, 67

psycho trick deteutet darauf hin das du bessesen von der person bist das du bereit wärst sie oder ihn so zu manipulieren und dich mit ihm oder ihr fortzupflanzen

Kommentar von Neutralis ,

Manipulieren, ja. Fortpflanzen ? Vielleicht bei manchen.

Kommentar von AsuraDeYien ,

Realitätsfremde Antwort.. Jeder Mensch manipuliert. Die Einen Merken das, die Anderen nicht.

Kommentar von Realitaetsfremd ,

manipulieren kann bösartig gedeutet werden. die person mit seinem charm zu reißen schon doch eine andere liga. der liebe magnifiko

Kommentar von Realitaetsfremd ,

und ich wollte nicht "

und dich mit ihm oder ihr fortzupflanzen" sondern 

>>>um<<<dich mit ihm oder ihr fortzupflanzen

Antwort
von bittedankegerne, 60

Lächeln, Komplimente machen, jemanden Fragen stellen und so tun als würde man zuhören. Aussagen machen über Ansichten die man teilt. Teilen.

Kommentar von Barney123 ,

Und immer wieder weiter eine immer größere verlogene Fassade aufbauen! Wie nett!

Antwort
von BATES, 63

Wenn die Person z. B. etwas kaufen möchte, dann erledige du das für die Person. Sobald sie sich bedankt, hast du sie an den Eiern.

Kommentar von AsuraDeYien ,

Quatsch.

Antwort
von Herb3472, 54

Woher hast Du denn diesen Blödsinn? Ich hasse Leute, die mich ständig um eine Gefälligkeit bitten!

Kommentar von Neutralis ,

Herb, könntest du bitte aufhören so aggressiv zu sein ?

Kommentar von Herb3472 ,

Bin ich das? Werd' mich bemühen....

Kommentar von Neutralis ,

Und magst du mich jetzt mehr als vorher ? 

Kommentar von Barney123 ,

ROFL,

Mann Neutralis, jetzt hat ers gemerkt und ist unleidlich!

Kommentar von Herb3472 ,

Mann Neutralis, jetzt hat ers gemerkt und ist unleidlich!

Ich bin nicht unleidlich, allerliebstes Barneylein, ich sage es nur offen, wenn mir jemand auf den Keks geht, wie Du zum Beispiel.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Herb,

Du wurdest auf die Bitte hin freundlich, dann hat Neutralis das angesprochen, dann wurdest Du wieder unfreundlich, Und ja, wusste schon, als ich das schrieb, dass Dich das ärgern wird. Halte es da mit Kafka

http://goo.gl/uvpyBZ

Übrigens Baldrian hilft gegen plötzliche Aufregung

LG

Kommentar von Herb3472 ,

Lieber Barney,

Neutralis und Du habt Euch in meine persönlichen Angelegenheiten in einer Art und Weise eingemischt, die ich als ungebührlich und unzulässig betrachte.

Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern Euch einen Verweis erteilt. Wegen zwei solchen Hirschkäfern wie Ihr es seid brauche ich sicher keinen Baldrian. Dafür habt Ihr das Format nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Was soll das denn jetzt? Ich kenn Dich doch gar nicht! Außerdem hat sich meine obige Aussage nicht auf Dich bezogen. Ich kann wirklich Leute nicht verputzen, die sich bei mir auf diese Art interessant machen wollen. Sie sind mir lästig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten