Frage von Mageor, 35

Gibt es noch kostenlose Girokonten?

Bei den Sparkassen gibt es bis 26 ja kostenlose Girokonten. Wie sieht es danach aus. Bekomme ich noch irgendwo kostenlose Girokonten?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Angus1982, 14

Also ich empfehle dir das Girokonto der DKB, da ist tatsächlich alles kostenlos, du bekommst noch eine Kreditkarte dazu und du erhältst Cashback in vielen Shops, wenn du die Karte einsetzt.

Was auch nicht schlecht sein soll, ist das Online Konto von Number26. Da habe ich persönlich aber keine Erfahrungswerte.

Ansonsten kannst du dich auch mal bei den verschiedenen Vergleichsportalen umsehen. Neben den bereits genannten, kann ich auch diese Seite empfehlen (da habe ich damals die Empfehlung für die DKB Bank gefunden): http://www.kostenloser-girokonto-vergleich.de/

Antwort
von Rolf42, 20

Bei vielen Direktbanken gibt es kostenlose Girokonten, aber auch bei einigen Filialbanken. Teilweise ist ein regelmäßiger Gehaltseingang Voraussetzung, teilweise ist die Kontoführung ohne Bedingungen kostenlos.

Antwort
von teutonix1, 20

Ja. Bei Direkt-Banken z.B.

Antwort
von hsbgefragt, 15

Hallo Mageor!

Bitte, nimm meine folgende Aussage nicht zu persönlich - es erwischt halt gerade Dich mit dieser Frage, kommt dafür hier doch mehrmals täglich vor - aber, mit etwas Recherche hättest Du hier, auf GF, auf Anhieb zehn Fragen - inklusive der Antworten - gleichen Inhaltes gefunden.

Sorry!

hsb

Dennoch:

http://www.testsieger-girokonto.de/girokontovergleich.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community