Frage von devinha35, 36

Gibt es noch klassisch Weihnachten unterm Tannenbaum oder verschwindet der Tannenbaum immer mehr?

Antwort
von Bswss, 16

Nein, der Tannenbaum (früher meist CHRISTbaum genannt) verschwindet nicht. Im Gegenteil:

In allen möglichen PLASTIKvariationen sieht man ihn überall ab dem 1. November(oder früher)  in jedem Lande, in jedem Kaufhaus, in jeder Fußgängerzone, und das sogar (zusammen mit amerikanischen Santas) in Ländern, die mit dem Christentum ÜBERHAUPT nichts zu tun haben: China, Japan, Dubai...

Nur ist es eben meist kein TANNE mehr, und der Zusammenhang mit dem christlichen Fest ist bei vielen völlig verloren gegangen. Der Tannenbaum ist für viele nur ein Symbol des Kaufrauschs.

Antwort
von Gerneso, 18

Viele Menschen halten nach wie vor an dieser schönen Tradition fest. Und da überall vor Weihnachten massig Bäume verkauft werden, ist der Weihnachtsbaum in vielen Haushalten nach wie vor beliebt und gehört dazu.

Antwort
von MissPinkPerfect, 18

Also meine Familie und auch noch mein gesammter Freundeskreis haben alle noch einen Tannenbaum der geschmückt wird und unter dem es dann abends Bescherung gibt :)

Ich glaube diese Tradition hält sich weiter

Antwort
von Teifi, 9

Wir haben keinen Tannenbaum, sind aber in unserem Freundes- und Bekanntenkreis die absolute Ausnahme. Alle, die ich kenne, haben einen Baum.

Antwort
von HuntFight, 7

Bekanntenkreis und Ich haben noch die Tradition:)

Antwort
von edgar4802, 1

Bei uns ganz sicher nicht !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community