gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es noch Kaiserschnitt mit Vollnarkose?

gefragt von expertinexpertin am 02.05.2008 um 22:55 Uhr

Wird heute noch in Ausnahmefällen ein Kaiserschnitt (sectio) unter Vollnarkose gemacht? (ich weiß das die Narkose nicht gut für das Baby ist - aber gibt es heute noch eine Möglichkeit unter Vollnarkose zu entbinden)?

Reply

Klugscheisserle
beantwortet von Klugscheisserle am 2. Mai 2008 23:02
2x
Thumb_up

Es gibt Situationen - z.B. wenn es sehr schnell gehen muss -, in denen nur eine Vollnarkose möglich ist. Das Familienhandbuch hat viele Infos dazu:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aGesundheit/s_619.html

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 2. Mai 2008 23:03
1x
Thumb_up

Ich glaube du hast Angst vor der Peridualanästhäsie,aber das brauchst du wirklich nicht,ich habe mir die mittlerweile schon öfter freiwillig bei verschiedenen OPs machen lassen.Der Einstich tut nicht mehr schmerzen,wie eine normale Spritze,und wird vorher lokal betäubt!Nicht nur für dein Kind ist es besser,auch für dich,du bist nicht benommen,bekommst dein Kind sofort zu sehen und bist sofort klar,also nur Mut!Alles Gute LG

Kommentar von E08fbba8afbbc36a76fecfe62db3e1d8smallexpertin am 2. Mai 2008 23:09

Ich habe so einen Kaiserschnitt schon einmal durchgemacht... und ich habe live mitbekommen wie ich fast gestorben wäre. Ich lag danach mehrere Wochen auf Intensiv. Leider muss jetzt wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden und ich glaube, dass ich es psychisch nicht mehr verkraften kann.

Kommentar von 9d94601e84629bebe63f4195175379cbsmallKlugscheisserle am 2. Mai 2008 23:12

In dem Fall ist dein Wunsch nach einer Vollnarkose sehr verständlich. In dem Link, den ich dir gepostet habe, steht auch drin, dass die Vollnarkose auch gemacht wird, wenn sie ausdrücklich gewünscht wird. Schau mal rein.

Kommentar von E08fbba8afbbc36a76fecfe62db3e1d8smallexpertin am 2. Mai 2008 23:17

Ja danke... ein kleiner Lichtblick :-) Jetzt kann ich beruhigter schlafen gehen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 2. Mai 2008 22:59
0x
Thumb_up

Der Notkaiserschnitt wird grundsätzlich unter Vollnarkose gemacht, weil die Ärzte da nicht warten wollen, bis die Rückenmarkspritze zuverlässig wirkt.

LG

Wieselchen

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. Mai 2008 23:00
0x
Thumb_up

Es gibt immer wieder Kaiserschnitte unter Vollnarkose bei der entsprechenden medizinischen Notwendigkeit.

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 2. Mai 2008 23:01
0x
Thumb_up

Sicherlich, wenn alles ganz schnell gehen muß. Aber warum? Die Geburt des eigenen Kindes miterleben zu dürfen ist ein unbeschreibliches Erlebniss, Ich würde es immer wieder so machen: Geburt ohne Schmerzmittel oder ähnliches. L.G.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 2. Mai 2008 23:01
0x
Thumb_up

Die Vollnarkose wird vorallem dann gemacht, wenn es schnell gehen muss, also bei Notfällen. Bei geplanten Kaiserschnitten wird eine Periduralanästhesie verabreicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.