Frage von Christian4633, 21

Gibt es noch irgendwo den TV Guard zu kaufen?

Hallo!

Wir haben folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einer nachrüstbaren Möglichkeit, den TV vor den unerlaubten Zugriffen seitens meiner Kinder zu sichern, ihnen auch die Möglichkeit zu geben, ihr Fernsehkonsumverhalten ein wenig selber steuern zu können. Und nein, mein Fernseher hat keine Kindersicherung!

Ich habe von einem Gerät gelesen, das sich TV Guard nennt und die Fernsehzeiten per Zeitkontingent mittels einer individuellen Zahlenkombination regelt. Kennt jemand dieses Gerät und weiß, wo man es käuflich erwerben kann? Oder steht es evtl. noch bei irgendjemanden im Keller rum?

Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Kindererziehung lostreten. Also kluge Sprüche von Nullipariae können getrost in der Tastatur stecken bleiben, danke. Außerdem sind meine Kids nicht dumm. Also verkneift Euch bitte solche geistreichen Vorschläge wie den Stecker ziehen, die Fernbedienungen verstecken oder Ähnliches. Jugendliche finden die genialsten Wege, um an das gesetzte Ziel zu gelangen.

Was ich brauche muss jugendsicher sein und uns als Eltern die Möglichkeit geben, den TV weiter nutzen zu können, um mal Nachrichten schaun zu können (Bitte keine Verschwörungstheorien bzgl. der angebotenen Nachrichteninhalte, danke!).

Und NEIN! Ich werde das Ding nicht in den Müll werfen. Ich konsumiere wenig und lese viel. Trotzdem will ich mit dem verdammten TV nicht die Kellertreppe runterfallen.

Für jeglich sinnvolle, zielorientierte und finanziell durchführbare Idee wäre ich dankbar.

Grüße

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrotechnik, 15

eine der einfachsten lösungen wäre ein Steckersafe:

http://www.ebay.de/itm/like/281754721291

das funzt leider nur dann, wenn die glotze ein fest angeschlossenes kabel hat. nicht dass die kids einfach das Netzkabel gegen ein anderes austauschen.

ein bekannter von mir hat das ganz einfach gelöst. der hat ne zeitschaltuhr an den Kabelverstärker gesteckt und den Keller abgeschlossen. nach 21:00 Uhr gibts halt kein fernsehn mehr...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community