Frage von Mew29, 60

Gibt es noch irgendwo auf der Welt neandertaler?

kann es sein dass es irgendwo auf der welt noch neanderthaler gibt oder menschen die dem neanderthaler körperlich sehr ähnlich sind und nicht wie heutige menschen aussehen?

Antwort
von mariontheresa, 23

Die Neandertaler haben sich mit dem aus Afrika eingewanderten modernen Menschen gemischt. Ein bißchen Neandertaler (Gene) steckt in jedem von uns.

Antwort
von MonkeyKing, 27

Rein theoretisch wäre es ja möglich, dass es irgendwo auf der Welt in einem versteckten Tal noch eine Population von Neandertalern gibt, aber eher unwahrscheinlich das inzwischen ja fast jeder Winkel dieser Welt, bis auf einige die so unwirtlich sind dass dort kaum ein Überleben möglich ist, erforscht ist. Man hätte diese Neandertaler also schon gefunden. Es gibt aber bestimmt eine ganze Reihe von Menschen die äußerlich einem Neandertaler ähneln. Das wird aber eher Zufall sein. Es gibt aber die Theorie dass Teile der Gene des Neandertalers auch im Homo Sapiens überlebt haben. Die beiden Spezies koexistierten über tausende von Jahren. Dabei könnten auch gemeinsame Nachkommen gezeugt worden sein. Ein eindeutiger Beweis dafür steht aber noch aus.

Antwort
von MrBurner107, 42

Also was die Intelligenz betrifft gibt es leider viele Menschen, die auf der Stufe eines Neandertalers stehen.

Kommentar von Mew29 ,

und kann man auch sagen allgemein wo das der fall ist z.b. in afrika oder in welchen gebieten ? oder indianer leben ja heute auch noch irgendwo in südamerika glaub ich oder, solche menschen die wie höhlenmenschen leben jagen gehen und im wald leben undso weiter? hab da mal glaub ne doku gesehen , und die hatten keine richtige kleidung und haben dumm gewirkt wie höhlenmenschen

Kommentar von mariontheresa ,

Neandertaler gab es nur in Europa. Weiter haben die sich nicht ausgebreitet.

Kommentar von MrBurner107 ,

Das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Zurückgebliebene und Idioten gibt es überall.

Kommentar von Mew29 ,

aber werde die dann als psychisch krank diagnostiziert oder aufgrund ihrere gene von dem neandertaler der ja dumm war , ist er einfach ein dummer mensch aber psychisch gesund?

Kommentar von 120grammButter ,

Der Neandertaler war nicht krank oder "dumm", sondern hatte ein anderes neuronales Netz aber dafür einen kräftigen und rubusten Körper. Ähnlich wie der Vergleich zwischen Schimpansen und Gorillas. Neandertaler und der Homosapiens sind zwei unterschiedliche Spezies, die parallel gleichzeitig existiert haben:

Hier eine ausführliche Doku:
https://youtu.be/DhI1Ykyl0Kc

Kommentar von MonkeyKing ,

Das der Neandertaler dumm war, ist ein unbewiesenes Vorurteil und ausserdem eine rassistische Behauptung. 

Antwort
von Dxmklvw, 20

Ja, das sind die Einwohner von Neandertal in Nordrhein-Westfalen und die Einwohner von Neandertal in Südafrika. Jedoch haben diese Menschen einen Körperbau wie jeder andere auch.

Antwort
von sunply, 31

Da habe ich noch nie von gehört. Der Neandertaler war ja nur eine von vielen Entwicklungsstufen des Menschen (Lebens)

Antwort
von nowka20, 13

ja, in bestimmten museen (z. b. in mettmann in der nähe des neandertales)

Antwort
von Yodafone, 13

Nein,aber Schokotaler....die sehen auch nicht aus,wie heutige Menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten