Frage von Jasmena, 12

Gibt es noch irgendwelche Andenken irgendwo, an Kiatschou, als es noch von Deutschland regiert wurde?

wir machen in Geschi (Bili) gerade Referate und ich (und ein paar meiner Mitschüler) müssen etwas zum Thema Jiaozhou herrausfinden, das war mal eine deutsche Kolony an der Ostküste Chinas. Die Frage ist jetzt noch, gibt es noch irgendwas (außer den Infos im Netz) das zeigt, dass das mal eine deutsche Kolony war?

Antwort
von zehnvorzwei, 6

Hei, Jasmena, wenn ich nicht irre, gibt´s bei Lidl Tsingtau-Bier aus just jener Brauerei, die damals von Deutschen dort gegründet wurde (Kolonie schreibt man deutsch so: Kolonie). Grüße!.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Yep. Ein paar alte Bauten aus der Kolonialzeit sind auch noch erhalten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Qingdao#Die_wichtigsten_Geb.C3.A4ude_der_Altstadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten