Frage von Kerze69, 30

gibt es noch Internet Anbieter ohne WLAN?

nach einer grossen Enttäuschung mit Unitymedia (Kabel BW) sitze ich jetzt wieder mit dem Surfstick hier.

Gibt es noch Anbieter ohne WLAN-Router?

Bitte nichts antworten in Art von "den kann man ausschalten" - hätte das wirklich geklappt würde ich nicht fragen.

Antwort
von PeterKremsner, 18

Ich weiß du hast geschrieben "Bitte nichts antworten in Art von "den kann man ausschalten"", aber ich kann dir nur sagen ich hab vor zwei Wochen einen neuen Router bekommen und hab das WLAN abgeschaltet weil ich es nicht brauche.

Sollte ich doch mal WLAN brauchen schalte ich es eben einfach wieder ein, aber ich weiß keinen Grund warum du das WLAN nicht abschalten könntest sofern es der Router unterstützt^^

Antwort
von Delveng, 9

@Kerze69,

wenn ich das richtig weiß, ist Kabel BW ein Kabel Anbieter (kein DSL Anbieter).

Eigentlich sollte es aktuell üblich sein, dass auch ein Kabel Anbieter einen WLAN Router zur Verfügung stellt. Falls wider Erwarten dies nicht geschieht, stellt der Anbieter ja wohl wenigsten ein Kabel Modem zur Verfügung.

Nun ist ein Kabel Modem ja tatsächlich kein WLAN Router, aber das ist deshalb nicht so schlimm, weil man dem Kabel Modem einen WLAN Router nachschalten kann.

Kommentar von Kerze69 ,

die Sache ist, dass ich eben einen WLAN Router bekommen habe der trotz ausgeschaltetem WLAN noch nach dem WLAN der Nachbarn gesucht hat. Aber die Idee ist gut, eventuell bietet mir Unitymedia wirklich einen Kabelrouter ohne WLAN an. Guter Tipp, da frag ich gleich.

Antwort
von Bo877, 14

Was meinst du mit Anbieter ohne WLAN Router ? Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Warum Surfstick ? Das WLAN ist nicht vom Anbieter abhängig.

Was genau möchtest du denn gerne haben ? 

Einen nicht WLAN fähigen Router kannst du doch mittlerweile für kleinstes Geld kaufen...

Antwort
von iawoiserden, 15

Kein Internetanbieter bietet WLAN an, das schaltest du selber am Router an und aus, oder besorgst dir einen Router ohne WLAN.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten